Die ayondo Gruppe will durch die Kooperation Anteile in ihrem Kernmarkt Deutschland deutlich ausbauen. Nie zuvor gab es eine vergleichbare Zusammenarbeit in der Branche für Broker- und Finanzprodukte. Diese Marktetingkooperation und die signifikante Werbepräsenz auf den Sendern der Mediagruppe wird den Bekanntheitsgrad von ayondo wesentlich erhöhen und schafft somit die besten Voraussetzungen, neue Kundengruppen für diese innovative und effiziente Art der Geldanlage zu begeistern. "Wir freuen uns sehr mit SevenVentures einen starken Partner mit langjähriger Expertise im Aufbau junger, innovativer Unternehmen an unserer Seite zu haben. So bietet sich uns gemeinsam die Chance, das Thema Social Trading einem breiten Publikum vorzustellen. Diese Kooperation ist ein Quantensprung für die Entwicklung von ayondo und hebt das Thema Geldanlage durch Social Trading vollends aus der Nische", sagt Robert Lempka, CEO der ayondo Gruppe.
Social Trading ist eine internetbasierte und zukunftsweisende Art der Geldanlage. Privatanleger können per Mausklick Experten und ihren Handelsstrategien auf www.ayondo.com folgen und so deren Portfolioentwicklung durch elektronisches Folgen dieser Handelssignale eins zu eins kopieren. Ziel von Social Trading ist, dass auch Anleger, die nicht genügend Zeit oder ausreichende Expertise haben, um in Eigenregie an den Finanzmärkten zu agieren, vollautomatisiert von dem Wissen der Experten profitieren können.
"Für ayondo war das Jahr 2014 ein sehr bedeutendes: Wir haben die Weichen gestellt, um international und in unserem Kernmarkt Deutschland wesentlich zu wachsen. Wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die uns diese Positionierung gibt und auf ein spannendes nächstes Geschäftsjahr 2015", fasst Lempka zusammen.
Über ayondo
Die ayondo Gruppe investiert in neue Technologien und wachstumsstarke Geschäftsmodelle, über die Effizienzsteigerungen im Bankensektor erzielt werden können. Kern des Portfolios der Holding ist der Social Trading Anbieter ayondo GmbH mit Sitz in Frankfurt sowie der Broker ayondo markets Ltd. mit Sitz in London. ayondo wurde 2013 in die Liste der 50 wichtigsten Technologieunternehmen im Bereich FinTech („FinTech 50“) aufgenommen.
Über SevenVentures
SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes TV-Netzwerk. Im Kern bündelt SevenVentures Unternehmen und Start-Ups, die mit der Unterstützung von ProSiebenSat.1 wachsen können, sowie Mehrheitsbeteiligungen an strategisch bedeutenden Unternehmen. Dabei kann SevenVentures neben der Investition von TV- Werbezeiten mit der Kreativagentur SugarRay und der Digitalagentur Booming auf ein hauseigenes Ecosystem zurückgreifen, das es Wachstumsunternehmen ermöglicht, integrierte Kampagnen rund um das Leitmedium TV zu verwirklichen. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media- Investor Deutschlands.
Risikohinweis
Trade und Orderausführungen werden ausschließlich durch ayondo markets Limited erbracht. CFDs (Contracts for Difference) sind Finanzinstrumente, die mit einem hohen Risiko für Ihr Kapital behaftet sind. Sie sind nicht für jeden Nutzer als Anlageinstrument geeignet. Sie können mehr verlieren als nur Ihre Kapitaleinlage. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die mit CFDs ver- bundenen Risiken verstehen und lassen Sie sich gegebenenfalls unabhängig beraten, ob diese Produkte für Sie geeignet sind.
ayondo markets Limited ist eingetragen in England & Wales: Registriernummer 03148972 und zugelassen und reguliert durch die britische Financial Conduct Authority (FCA), FCA Registrie- rungsnummer 184333.
Social Trading Dienstleistungen werden ausschließlich durch ayondo GmbH erbracht. ayondo GmbH befindet sich unter dem Haftungsdach der DonauCapital Wertpapier AG und ist BaFin reguliert.