Story Box-ID: 1152233

Ayming Deutschland GmbH Am Wehrhahn 50 40211 Düsseldorf, Deutschland http://www.ayming.de/
Ansprechpartner:in Herr Frank Mihm-Gebauer +49 89 80090815

Ayming zeigt Wege zur staatlichen Forschungsförderung auf

Erstmals auf der Hannover Messe

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Ayming, das internationale Beratungsunternehmen für Business Performance, engagiert sich erstmal aktiv auf der Hannover Messe (17. – 21. April, Messegelände Hannover). Der Auftritt steht dabei unter dem Motto „Zukunftsfähig durch die Forschungszulage: Treiben Sie Ihre nachhaltigen Innovationen voran“. Die Experten präsentieren dabei eine neue Studie, die zeigt, welchen Einfluss große Trends in der Technologie auf Wirtschaft und Gesellschaft haben. Darüber hinaus erläutert Ayming, wie Unternehmen von staatlicher Förderung bei der Entwicklung von Innovationen profitieren.

Wichtige Trends wie künstliche Intelligenz, Machine Learning, Blockchain und Quanten-Computing haben das Potenzial unsere Lebens- und Arbeitswelt nachhaltig zu verändern. Zudem erweisen sich die steigenden Energiekosten und das Ziel der Klimaneutralität für viele Unternehmen als eine große Herausforderung.

Eine Antwort auf all diese Herausforderungen und Entwicklungen ist die digitale Transformation. Sie wird den Unternehmen dabei helfen, diese Trends zu kanalisieren und nutzbar zu machen. Doch Innovation muss zunächst finanziert werden, bevor die Unternehmen damit Geld verdienen bzw. sparen können – insbesondre gilt dies für den Nachhaltigkeitsbereich, der aktuell große Anstrengungen erfordert.

Vor diesem Hintergrund zeigt sich die Bedeutung staatlicher Fördermittel im Rahmen der Forschungszulage. Sie ermöglicht eine verbesserte Unternehmensentwicklung und Planungssicherheit. Allerdings ist es nicht ganz einfach, diese Form der Förderung zu erhalten. Ayming erläutert daher auf der HMI die Hintergründe zur Forschungszulage und erklärt Interessenten, was es dabei alles zu beachten gilt.

Hinzukommt die Präsentation der Studie „Neugestaltung der Produktion“ des Ayming-Instituts (AI), in der beleuchtet wird, welchen Einfluss Techniktrends für Wirtschaft und Gesellschaft haben. Die Experten des Think Tanks der Ayming-Gruppe stellen dabei insbesondere neue Geschäftspotenziale in den Vordergrund. Dennoch werden auch die damit einhergehenden Risiken in ihrer Analyse erörtert und sie zeigen Wege auf, diesen zu begegnen.

Ayming präsentiert dies in Halle 002 – Stand C57/1.

Darüber hinaus erläutert Jan Steinhoff, Senior Business Development Manager bei Ayming Deutschland, auf der Industrial Start Up Stage (Halle 17, Stand A80) am 18. April von 13:30 Uhr bis 13:55 Uhr den konkreten Nutzen der Forschungsförderung im Rahmen seines Vortrags „Einfach & sicher zur Innovationsförderung - Best Practice anhand von Kundenbeispielen“

Ayming Deutschland GmbH

Für Ayming sind Forschungszulagen und die Innovationslandschaft nichts Neues. Seit mehr als 35 Jahren und auf Basis ihrer weltweiten Expertise mit diesem speziellen Förderinstrument und durch Fokussierung auf Innovationen, generieren die Ayming-Ingenieure und -Fördermittelspezialisten mit hohem technischem Verständnis und Erfahrungsschatz regelmäßig einen hohen Mehrwert für Kunden.

Allein im Bereich der Finanzierung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten wurden mehr als 20.000 Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt. Durch diese jahrelange Expertise wird gezielt definiert, welche Aktivitäten im Rahmen von nationalen und internationalen Verordnungen förderfähig sind und der erforderlichen Begutachtung und Prüfung standhalten.

Die Gruppe erwirtschaftet einen Umsatz von 160 Mio.€ und ist in 14 Ländern mit 1.400 Mitarbeitern vertreten: Belgien, Kanada, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Slowakei und USA.

Für weitere Informationen: www.ayming.de

Wichtiger Hinweis: