axytos GmbH Pittlerstr. 47 63225 Langen, Deutschland https://www.axytos.com

Fintech axytos gewinnt Branchen-Visionär Dr. Jörg Seelmann-Eggebert

Überraschende Personalie mit weitreichender Strahlkraft

(PresseBox) (Langen, )
Er ist eine anerkannte Kapazität im Risiko- und Credit-Management, hat über zwei Jahrzehnte lang die Geschicke der SHS VIVEON AG gelenkt und konnte das Unternehmen in dieser Zeit in Leitungsfunktionen mit übergreifender Verantwortung zu einer international führenden Marke entwickeln. Jetzt erfolgte sein überraschender Wechsel: Dr. Jörg Seelmann-Eggebert (56) verstärkt seit dem 1. Juni das Fintech axytos als Chief Strategic & Sales Officer und Geschäftsführer. Wir möchten von ihm erfahren, warum er genau jetzt zu einem jungen Fintech wechselt, welche Potentiale er beim Buy Now Pay Later-Enabler axytos sieht und wie er die zukünftige Entwicklung des Unternehmens mit seiner langjährigen und weitreichenden Expertise aktiv mitgestalten will.

Persönlichkeit mit strategischem Weitblick

Der Diplom Informatiker und passionierte Wanderer Dr. Jörg Seelmann-Eggebert hat im Bereich der angewandten Informatik an der Universität Bonn promoviert, zudem zwei Fachbücher veröffentlicht. In verschiedenen Führungspositionen konnte er in über 20 Jahren weitreichende Erfahrung im Bereich der Risiko-, Kredit-, Debitoren- und Kundenmanagement-Prozesse sammeln. Seelmann-Eggebert hat als Vorstand durch unternehmerisches, kreatives Agieren und seinen strategischen Weitblick maßgeblich zum Unternehmenserfolg und Wachstum der SHS VIVEON AG beitragen, unter anderem durch die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Entwicklung innovativer Dienstleistungsmodelle im Bereich digitaler Prozesse und softwaregestützter Lösungen. Mit dieser außergewöhnlichen Expertise verstärkt er nun seit dem 1. Juni die Geschäftsführung des Fintech und BNPL-Enablers axytos. Was sind die Gründe für diesen bemerkenswerten Schritt?

Das immense Potential erkannt

„Ich habe im Laufe meiner Karriere Software designt und vertrieben und kenne auch das Thema Buy Now, Pay Later seit Ewigkeiten. Daher bin ich begeistert vom umfassenden White-Label BNPL-Lösungsansatz, der allen relevanten Branchen, wie zum Beispiel Payment Service Providern, Banken und Händlern B2All-Angebote für deren Kunden ermöglicht, vom zahlungsgarantierten Rechnungskauf bis zu individuellen Teilzahlungsangeboten. Ich kenne aber ebenso gut die Hürden des Marktes und weiß, dass Unternehmen ungern Werkzeuge kaufen, sondern viel lieber Services“, sagt Seelmann-Eggebert und führt weiter aus: „Das immense Potential der axytos-Plattform habe ich daher schon sehr früh erkannt und kann aus meiner langjährigen Erfahrung mit Fug und Recht behaupten, dass die axytos-Plattform mit dieser Tiefe auf dem gesamten Markt einzigartig ist.“ Was ist sein Ansatz als neues Mitglied der axytos-Geschäftsführung und in dieser Funktion verantwortlich für Strategie und Vertrieb?

Die richtige Geschichte erzählen

Dr. Jörg Seelmann-Eggebert erläutert: „Das axytos-Baukastenprinzip ist ein überaus spannender Ansatz und bietet als White Label-Service evolutionäre Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur für Händler, Banken und PSP, sondern auch für zahlreiche andere Branchen und deren Geschäftsmodelle. Jetzt geht es darum, die Komplexität in der Marktkommunikation zu reduzieren und eine lösungsorientierte Story zu entwickeln, die die axytos-Plattform einfach erlebbar macht. Dazu müssen wir gemeinsam die richtige Geschichte erzählen und die Zielgruppen damit begeistern, dass axytos sie als Service-Dienstleister bei der Lösung ihrer jetzigen und zukünftigen Herausforderungen maßgeblich unterstützt. Als Analogie könnte man sagen, dass es unser Ziel ist, um den enorm leistungsstarken Motor herum eine attraktive Karosserie zu bauen. Dabei heißt Strategie für mich, Dinge auch nicht zu tun.“

axytos GmbH

axytos ist der innovative BUY NOW PAY LATER-Enabler. START NOW!

axytos BUY NOW PAY LATER - echte White Label Lösungen für Unternehmen.

Die gesamte BNPL-Welt im B2B, B2C und B2B2C ohne Ausfallrisiko: Rechnungskauf, Lastschrift, Ratenzahlung, Teilzahlung mit festen (Pay in X) oder flexiblen Raten.

Individuelle BNPL as a Service Lösungen für Handel, E-Commerce, Banken, Payment Service Provider und Marktplätze für den internationalen Einsatz.

Darüber hinaus ermöglicht die einzigartige axytos Plattform über eine einzige API und nach dem Plug & Play und Pay-per-Use-Prinzip, digitale Geschäftsmodelle einfach aufzusetzen, flexibel anzupassen und unmittelbar zu monetarisieren. Und das modular entlang des gesamten Financial Lifecycle: von Adressvalidierung und Risikobewertung über Multiauskunftei-Fraud-, KYC-, Bonitätsprüfung und aktive Zahlartensteuerung bis hin zu dynamischer Vertragsgestaltung, Debitorenmanagement, Mahnwesen und Inkasso.

www.axytos.com

Wichtiger Hinweis: