PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 591180 (axxamo GmbH)
  • axxamo GmbH
  • Niederkircher Str. 23
  • 54294 Trier
  • http://www.axxamo.de
  • Ansprechpartner
  • Elke Köwenig

axxamo stellt Smartphone-Typen vor

"Individuelle Alltags-Erfahrungen statt unpersönlicher Informationsflut" - Unter diesem Motto launcht axxamo das Smartphone Typen Konzept

(PresseBox) (Trier, ) Die axxamo GmbH (http://www.axxamo.de), der neue Smartphone Shop im Web, setzt zeitlich passend zum aktuellen TV Flight, eine bislang einzigartige Kampagne auf seiner Webseite und im sozialen Netzwerk facebook auf.
Basierend auf der Idee, dass die individuelle Verwendung des Smartphones abhängig von den Bedürfnissen und Interessen des Nutzers ist, schickt axxamo verschiedene Smartphone Typen ins Rennen.

Der Trend-Checker, der Einsteiger, der Musiker, die Super-Mama, der Zocker, der Aktive und der Apple-Fanboy stellen sich auf der axxamo Webseite selbst vor. Unter ihrem jeweiligen facebook Profil erzählen die Smartphone Typen von ihren Erfahrungen mit ihren Smartphones und stellen Apps vor, die für sie interessant und nützlich sind. So testet das Profil der Supermama Smartphones und Apps auf Familientauglichkeit und berichtet der Zocker, der sein Smartphone zum echten Konkurrenten seiner Konsole werden lässt über Erfahrungen mit Apps und Games.

Der interessenbasierte User-Nutzen wird auf diese Weise anschaulicher und unterhaltsamer vermittelt als es herkömmliche Produktbeschreibungen zulassen. Die Typen bestimmen selbst, welche Smartphones und Apps zu ihnen passen und testen diese auch.

"Für axxamo bietet dieses Konzept eine Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten. Neben der Flexibilität bei der Verbreitung in den sozialen Netzwerken können auch zielgruppenspezifische Kampagnen aufgesetzt werden. Das Thema birgt hervorragendes Marketingpotential, bei dem aber auch die Produktempfehlung - und damit auch der Absatz - nicht in den Hintergrund rückt", so Frank Demmer, Geschäftsführer axxamo GmbH.

Website Promotion

axxamo GmbH

Die axxamo GmbH konzentriert sich als Online-Anbieter für Smartphone und Tablet sowie consumer-orientierte Tarife der Netz- und Servicebetreiber auf die Zielgruppe der TV-affinen Smartphone-Einsteiger.

Das Geschäftsmodell bündelt die ungenutzten Potentiale der Medien TV und Internet sowie die aktuellen Trends zur mobilen Kommunikation und Online-Affinität. In der Kundenakquise setzt der Online-Anbieter auf das Medium Fernsehen, mit dem Ziel, die breite Käuferschicht der Smartphone und Tablet-Einsteiger via TV-Werbekampagnen zu erschließen. Media-Partner der axxamo GmbH ist der führende Media-Investor Deutschlands SevenVentures, der Venture-Arm der ProSiebenSat.1-Group.

Die axxamo GmbH gehört mehrheitlich zur Holdinggesellschaft Ecommerce Alliance AG, deren Aktie im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Verwaltung und Logistik der axxamo GmbH wird vom Hauptsitz Trier gesteuert, während die Verantwortung für alle E-Commerce Themen und den Vertrieb der Niederlassung München obliegt.