PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 183643 (Axway GmbH)
  • Axway GmbH
  • Mainzer Landstraße 61
  • 60329 Frankfurt am Main
  • http://www.axway.com/de
  • Ansprechpartner
  • Axel Schmidt
  • +49 (6101) 509848

Axway weitet Odette Engagement zum Aufbau von Industriestandards aus

Axway wird Associate Member der Odette International und stärkt dadurch Verbindungen zu den Gremien der internationalen Automotive-Organisation

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Axway ist ab sofort IT Associate Member der Odette. Durch sein Engagement und seine technologische Expertise soll Axway nun unter anderem dazu beitragen, die Effektivität globaler und europäischer Supply Chains im Automotive-Sektor zu verbessern. Darüber hinaus wird Axway künftig noch enger in den Gremien und Projekten der Organisation mitarbeiten.

Die Odette ist eine in London ansässige Non-Profit Organisation mehrere Automobilverbände und -vereinigungen. Sie kümmert sich im Automotive-Umfeld um einheitliche Standards in den Bereichen Logistik, EDI (Electronic Data Interchange) und Partnermanagement.

„Für uns war die Associate Membership beinahe schon ein logischer Schritt“, kommentiert Jay Morris, Vice President Marketing bei Axway. „Axway kümmert sich von jeher mit Nachdruck um die Entwicklung und Implementierung von Standards in unseren Zielbranchen und wird das auch weiterhin tun. Mit unserem fortgesetzten Engagement bietet sich uns die Möglichkeit zum Austausch zwischen Technologielieferanten und Unternehmen aus dem Automotive-Sektor. Und gerade dieser Austausch erlaubt es uns, Lösungen zu erarbeiten, die die Anforderungen der Anwender exakt und praktikabel adressieren.“

Jahrelange Mitarbeit in den Odette-Arbeitsgruppen

Axway engagiert sich bereits seit Anfang der 90er Jahre in den Arbeitsgruppen der Odette. Zu den Schwerpunkten des Engagements gehören dabei unter anderem die Bereiche XML, WebEDI oder OFTP2 (Odette File Transfer Protocol). Zudem nimmt Axway seit Jahren kontinuierlich an den Veranstaltungen der Odette teil und steuert immer wieder Vorträge dazu bei. Auf der letzten ODETTE Konferenz zum Beispiel einen Vortrag zum Thema OFTP2 sowie eine OFTP2-Live-Präsentation mit BMW.

Die Axway Synchrony Suite unterstützt die Odette-Standards auf breiter Basis und sorgt für sicheren und nachvollziehbaren Datenaustausch, flexible organisationsübergreifende Collaboration und rasche Partneranbindung.

Technologische Einblicke sollen Effizienz der Supply Chain verbessern

„Die Vorteile, die IT-Provider als Associate Members haben, liegen auf der Hand”, meint John Canvin, Managing Director der Odette. „Wir erwarten, dass diese Unternehmen für technologische Einblicke und Erfahrungen sorgen, die uns bei dem Anliegen unterstützen, die Effizienz der Supply Chain im Automotive Sektor zu verbessern. Darüber hinaus hoffen wir, dass die Software-Branche noch mehr Lösungen entwickelt, die Odette-Standards unterstützen.

Odette

Die Odette International ist eine Gesellschaft ohne Gewinnzweck, die von der Automotive-Industrie für die Automotive-Industrie ins Leben gerufen wurde. Die Mitglieder der Odette sind nationale Organisationen, die ihrerseits europäische Motorenhersteller und Lieferer vertreten. Sie setzt die Standards für elektronische Kommunikation und Logistikprozesse, die über 4.000 Unternehmen der europäischen Motorenindustrie mit weltweiten Partnern verbinden.

Weitere Informationen unter: http://www.odette.org

Axway GmbH

Axway ist der weltweit führende Anbieter von Collaborative Business Solutions. Axway schafft dynamische Vernetzungen – innerbetrieblich und organisationsübergreifend – die Unternehmen die Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse erleichtern.

Über 8.000 Organisationen aller Branchen in mehr als 100 Ländern nutzen Axway-Lösungen für das Management und die Überwachung ihrer geschäftskritischen Informationen - um so die Effizienz der Wertschöpfungskette, die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften sowie die Service-Qualität zu verbessern.

Basierend auf einer Service-Orientierten Architektur (SOA), bieten Axways Synchrony-Lösungen ein äußerst flexibles Integrations- und B2B-Framework, geschäftliche und technische Analysen und fachgerechte Dienste. Axway bietet außerdem maßgeschneiderte Anwendungen für den Finanzdienstleistungssektor, das Gesundheitswesen und die Automobilbranche an. Immer mehr Lösungen von Axway sind auch als ‘Software-as-a-Service’(SaaS)-Modell verfügbar. Axway – eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sopra Group – hat seinen Hauptgeschäftssitz in Scottsdale, Arizona.

Weitere Informationen unter: http://www.axway.de