Ansprechpartner:in Frau Sabina Eibel +49 811 5550814

Videoüberwachung mit Artpec 4 Chip

Axis auf der CeBIT / Halle 13, Stand C57

(PresseBox) (München, )
Axis Communications stellt auf der CeBIT neue Netzwerk-Kameras für den Innen- und Außenbereich vor. Der weltweite Marktführer für Netzwerk-Videolösungen ist als Mitaussteller des Axis Distributors Allnet in Halle 13 an Stand C57 zu finden. Als Highlights präsentiert Axis die unbewegliche 5 Megapixel-Dome-Netzwerk-Kamera AXIS P3367-VE mit dem neuen Artpec 4 Chip.

Axis Communications zeigt auf der CeBIT in diesem Jahr die neuen Produkte mit Artpec 4 Chip, der bereits in das Kameramodell AXIS P3367-V für Innenräume und in die für den Außenbereich entwickelte AXIS P3367-VE Netzwerk-Kamera integriert ist. Der ARTPEC-4 Chip wurde so konzipiert, dass er Videos mit geringerem Rauschen und höherer Lichtempfindlichkeit für schärfere Bilder von sich bewegenden Objekten liefert. Mit der Single-Chip-Lösung wird die einzigartige Lightfinder-Technologie von Axis erst möglich, welche es Kameras erlaubt, in dunklen Umgebungen und Bereichen mit geringem Restlicht deutlich zu "sehen". Lightfinder ist in der preisgekrönten Netzwerk-Kamera AXIS Q1602 integriert - der lichtempfindlichsten Überwachungskamera auf dem Markt.

Neben den Kameras der Q16-Serie und Q19-Serie sind auch zwei ganz neue Kameras der M10-Serie am Axis-Stand zu sehen. "AXIS M1043-W und AXIS M1044-W sind eine attraktive Ergänzung zur AXIS M10-Serie. Zu den neuen Funktionen gehören Edge Storage und die Unterstützung für WLAN 802.11n Standard mit WiFi Protected Setup (WPS) zur einfachen und sicheren Verbindung in das Wireless-Netzwerk", sagt Erik Frännlid, Direktor Produktmanagement, Axis Communications. "Wir glauben, dass das kleine und intelligente Design im Zusammenhang mit neuen Features diese Kameras zur idealen Wahl für kleine Unternehmen, Einzelhandel und Privatpersonen, die Videoüberwachung nutzen möchten, machen."

Axis ist ein IT-Unternehmen, das Netzwerkvideolösungen für professionelle Systeme anbietet. Das Unternehmen ist der weltweite Marktführer im Bereich Netzwerkvideo und treibt den Wechsel von analoger zu digitaler Videoüberwachungs-Technologie voran. Die Produkte und Lösungen von Axis auf der Basis innovativer, offener Technologieplattformen eignen sich schwerpunktmäßig für die Sicherheits- und Fernüberwachung. Axis hat seinen Hauptsitz in Schweden, unterhält jedoch Niederlassungen in über 20 Ländern und arbeitet mit Partnern in mehr als 70 Ländern zusammen. Axis wurde 1984 gegründet und ist an der NASDAQ OMX Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert. Weitere Informationen über Axis finden Sie auf unserer Webseite unter "www.axis.com".