Ansprechpartner:in Frau Silke Stumvoll +49 811 5550821

Noch mehr Service für die Partner: Axis Communications holt sich Verstärkung für das Marketing-Team

(PresseBox) (Ismaning, )
Jeroen de Punder leitet als neuer Marketing Manager Middle Europe das Marketing-Team von Axis Communications für die DACH-Region und die Benelux-Länder. Um das große Netzerkwerk von Partnern in der Region noch intensiver zu betreuen, hat Axis, weltweiter Marktführer im Bereich Netzwerk-Videolösungen und Encoder, das Marketing-Team außerdem um zwei weitere Spezialisten erweitert: Ulrike Hilz ist bereits seit Ende 2012 als Marketing Coordinator Education Middle Europe zuständig für die Axis Communications' Academy sowie das Axis Zertifizierungsprogramm. Außerdem betreut sie das Business Development Team im Bereich A&E mit sämtlichen Marketingmaßnahmen. Seit April 2013 unterstützt zudem Anne Metzger das Channel-Marketing für die DACH-Region, wo sie insbesondere für den Kontakt mit den Distributoren verantwortlich ist.

Axis Communications verstärkte das Marketing-Team für die Region Middle Europe in den vergangenen Monaten in mehreren Bereichen. Dieser Schritt spiegelt die positive Geschäftsentwicklung wieder: Axis hat laut dem aktuellen IHS-Report im ersten Halbjahr 2013 seinen Platz als Weltmarktführer bei Netzwerk- und Sicherheitskameras verteidigt und belegte auch bei den Video-Encodern erstmals die Top-Position. Zudem ist der DACH-Standort wegen wachsender Mitarbeiter-Zahlen im Juni 2013 in neue Räumlichkeiten nach Ismaning umgezogen. Axis verfolg mit dem Ausbau des Marketing-Teams vor allem das Ziel, dem umfangreichen Business-Partner-Netzwerk auch in diesem Bereich noch mehr Service und Unterstützung anzubieten.

Erweitertes Team unter neuer Leitung

Jeroen de Punder (41) leitet das Marketing-Team seit Anfang Juli als Marketing Manager Middle Europe und verantwortet die Marketing-Strategie sowie deren Umsetzung in der Region. Erfahrungen auf diesem Gebiet sammelte de Punder unter anderem als Marketing Director beim Druckerhersteller Ricoh. Hier zeichnete er sich für die strategiesche Ausrichtung in diesem Bereich verantwortlich und gehörte dem Board of Directors an. Als Mitbegründer und Managing Director von Ego Lifestyle gründete er in den Jahren von 2003 bis 2009 eine Marke im Luxus- und Design-Segment und brachte das Unternehmen 2008 an die Börse. De Punder studierte Betriebswirtschaft an der Erasmus-Universität Rotterdam und der Hochschule West-Brabant und verfügt über einen MBA-Abschluss der Erasmus-Universität Rotterdam im Bereich Strategisches Marketing Management.

Neu im Marketing-Team von Axis Communications in der Region Middle Europe ist außerdem Ulrike Hilz. Die studierte Diplom-Kulturwirtin ist bereits seit Ende 2012 als Marketing Coordinator Education Middle Europe zuständig für die Axis Communications' Academy sowie das Axis Zertifizierungsprogramm. Ein weiteres Aufgabenfeld ist die Unterstützung des Business Development Teams im Bereich A&E. Hilz bringt Erfahrungen aus dem Event Management und der Unternehmenskommunikation mit, unter anderem vom Automobilhersteller SEAT.

Als weiterer Neuzugang ist Anne Metzger in ihrer Rolle als Channel Marketing Manager für das Distributions Marketing von Axis in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Sie betreute bereits bei OCZ die Distribution in der DACH-Region und verfügt über einen Bachelor-Abschluss in mehrsprachiger Kommunikation. Desweiteren hatte Metzger verschiedenen Positionen im Bereich Event-Management und Marketing mit Schwerpunkt Tourismus inne.

Das Marketing-Team von Axis in der Region Middle Europe ist damit optimal aufgestellt, um die Business-Partner mit informativen Veranstaltungen, Trainingsinitiativen und Marketing-Kooperationen zu unterstützen. Zum Team gehören neben den Neuzugängen zudem, Sabina Eibel Channel Marketing Manager in der DACH-Region Eric Neys in derselben Position für Benelux und Sona Pauvertova, die für das Business Development Marketing in Middle Europe verantwortlich ist.

Für die Unternehmenskommunikation in der Region Middle Europe ist seit November 2012 Silke Stumvoll zuständig, die desweiteren die Business-Partner in Belangen der Pressearbeit unterstützt.

Das Ziel: Partner-Zufriedenheit auf hohem Niveau halten

Axis arbeitet traditionell sehr eng mit dem Business-Partner-Netzwerk zusammen und unterstützt seine Partner auf vielfältige Weise. Das schlägt sich in hohen Zufriedenheitswerten nieder: So gaben in einer kürzlich durchgeführten Umfrage unter mehr als 800 Axis Partnern in Deutschland 81 Prozent an, dass sie sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Axis sind. Der umfangreiche Service und Support, die hilfreiche Web-Präsenz mit nützlichen Tools und das aktive Marketing zählten dabei zu den ausschlaggebenden Faktoren für die hohe Zufriedenheit. Axis verfolgt mit dem Ausbau des Marketing-Teams das Ziel, diese positive Zusammenarbeit mit den Business Partnern fortzusetzen und mit neuen Initiativen noch weiter auszubauen.