Ansprechpartner:in Frau Sabina Eibel +49 811 5550814

Neuer Manager Engineering & Training bei Axis

Jesper Mathiesen unterstützt Axis Communications in der Region Mitteleuropa

Axis Communications, weltweiter Marktführer im Bereich Netzwerk-Videolösungen, bekommt erneut Personalzuwachs in der Region Mitteleuropa. Der gebürtige Däne Jesper Mathiesen (47) stößt als neuer Manager Engineering & Training zu Axis und unterstützt damit Jörg Rech, Team Leader Training, bei der Weiterentwicklung des Sales Engineering Teams von Axis.

Seit 2005 bietet Axis mit seinem Trainingsprogramm, der Axis Academy, vielfältige Weiterbildungsprogramme für Kunden und Partner. Mehr als 25.000 Teilnehmer hat die Axis Academy seither verzeichnet. Ziel dieses Schulungsprogramms ist, alle technischen Besonderheiten des Axis Portfolios vorzustellen. Frühe Produktinformationen, die eine führende Rolle garantieren, und technische bzw. Verkaufsschulungsinhalte in der Axis Communications' Academy gehören zu den Vorteilen, die Channel-Partnern von Axis einen klaren Umsatzvorteil bringen sollen. Dieser Vorteil soll nun weiterentwickelt werden. Für diese Aufgabe hat sich Axis jetzt durch einen neuen Manager Engineering & Training verstärkt: Jesper Mathiesen wird sich unter anderem mit dem Ausbau des Weiterbildungsangebots und der weiteren Entwicklung des Sales Engineering befassen.

"Mit der Anstellung von Jesper Mathiesen vertraut Axis darauf, den Übergang von analogen zu netzwerkbasierten Überwachungssystemen weiter vorantreiben zu können. Jesper bereichert unser Team mit seinen langjährigen Erfahrungen auf Führungsebene. Zusammen können wir unsere Expertise und unser Wissen noch besser an unsere Kunden und Geschäftspartner weitergeben. Jespers Fachkompetenz wird uns dabei helfen, unser Trainingsprogramm zu optimieren und die Axis Academy voranzutreiben. Vertriebspartner sollen dadurch Nutzen aus der Marktführerschaft von Axis im schnell wachsenden Netzwerkvideo-Markt ziehen können. Außerdem wird er Axis dabei unterstützen, das Sales Engineering Team noch besser auszubilden und die Aktivitäten für unsere Channel-Partner weiter auszubauen", sagt Edwin Roobol, Regional Director Middle Europe bei Axis Communications.

Jesper Mathiesen hat einen Bachelor of Engineering und verfügt über breites Fachwissen im IT-Bereich. Als Produkt Manager war er zuvor in Kopenhagen und München bei der Firma e-systems (empathy systems) tätig. Auch im globalen Führungsbereich hat Mathiesen bereits Erfahrung. Zuletzt leitete er für einen Analyse-Tool-Anbieter ein weltweites Team von Vertriebsingenieuren.

Als Manager Engineering & Training wird Jesper Mathiesen künftig ein besonderes Augenmerk auf die speziellen Bedürfnisse der verschiedenen Märkte richten. Sein Ziel ist es, die Fachkompetenz und Erfahrung von Axis im Bereich Sales und Engineering weiter auszubauen, sowie sicherzustellen, dass das Angebot von Axis auf den jeweiligen Markt und dessen Anforderungen optimal zugeschnitten ist.

Axis ist in der IT-Branche tätig und bietet Netzwerkvideolösungen für professionelle Anlagen. Das Unternehmen ist der weltweite Marktführer im Bereich Netzwerk-Videoprodukte und treibt den Wechsel von analoger zu digitaler Videoüberwachungstechnologie voran. Die Produkte und Lösungen von Axis auf Basis von innovativen, offenen Technologieplattformen eignen sich schwerpunktmäßig für die Sicherheits- und Fernüberwachung.

Mit Hauptsitz in Schweden unterhält Axis Niederlassungen in mehr als 20 Ländern und arbeitet mit Partnern in mehr als 70 Ländern zusammen. Axis wurde 1984 gegründet und ist an der NASDAQ OMX Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert. Weitere Informationen über Axis finden Sie auf unserer Website unter www.axis.com.