Pressemitteilung BoxID: 589266 (Axis Communications GmbH)
  • Axis Communications GmbH
  • Adalperostraße 86
  • 85737 Ismaning
  • Silke Stumvoll

Bodil Sonesson, VP Global Sales Axis Communications, ist WSC Woman of the Year

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Der Women's Security Council (WSC) hat Bodil Sonesson, Vice President of Global Sales bei Axis Communications, mit dem Woman of the Year Award 2013 in der Kategorie Hersteller ausgezeichnet. Der WSC-Award wird in unterschiedlichen Kategorien an bedeutende Frauen der Sicherheitsbranche verliehen.

Sonesson setzte sich gegen mehr als hundert nominierte Frauen durch. Der WSC-Gründungsausschuss entschied sich für die Axis Vice-Präsidentin aufgrund ihres bedeutenden Beitrags, den sie innerhalb der Sicherheitsbranche geleistet hat, sowie ihrer Führungsrolle im Unternehmen Axis.

"Bodil Sonesson ist ein herausragendes Beispiel für die Frauen unserer Branche: Ihre systematische Entschlossenheit, Frauen bei Axis sowie generell in unserer Branche zu fördern, hat dazu beigetragen, den Fokus auf erfolgreiche weibliche Fachkräfte in unserem Markt zu richten. Als inspirierende Rednerin ist sie zudem weltweit auf vielen Veranstaltungen für die Sache der Frauen eingetreten", sagt Rhianna Daniels, Founding Committee Member, WSC.

Bodil Sonesson arbeitet seit 1996 bei Axis und hatte verschiedene Managment-Positionen im Vertrieb inne. Derzeit verantwortet sie den gesamten weltweiten Sales des Unternehmens. Axis zählt rund 1.400 Angestellte in 42 Ländern und hat mehr als 55.000 Partner in 179 Ländern.

"Bei Axis ist Offenheit ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur, wobei Gender-Diversität natürlich dazugehört. Das hat mir in meiner Karriere sehr geholfen", sagt Sonesson. "Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Thema auf der Agenda bleiben muss, wenn wir wollen, dass mehr Frauen in unserer Branche in Führungspositionen gelangen. Und genau das leistet das Council, indem es diese Diskussionen ermöglicht."

Mit einem Frauenanteil von vierzig Prozent liegt das Regional Executive Team von Axis weit über dem Durchschnitt.

Weitere Informationen über den WSC und die Awards finden Sie unter http://wscouncil.com/.

Als Marktführer im Bereich Netzwerk-Video weist Axis die Richtung in eine intelligente und sichere Welt und treibt den Wechsel von analoger zu digitaler Videoüberwachung voran. Axis bietet Netzwerk-Videolösungen für professionelle Installationen mit Produkten und Lösungen, welche auf einer innovativen, offenen Technologieplattform basieren.

Axis hat über 1400 engagierte Mitarbeiter an 40 Standorten weltweit und arbeitet mit Partnern aus 179 Ländern zusammen. Axis ist ein schwedisches IT-Unternehmen, das 1984 gegründet wurde und an der NASDAQ OMX Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert ist. Weitere Informationen über Axis finden Sie auf unserer Website unter www.axis.com

Neuigkeiten erfahren Sie auch auf Twitter: @Axis_Dach