Story Box-ID: 204373

Axis gewinnt Marktanteile in DACH

Vertriebsorganisation wird personell stark ausgebaut

Der europäische Markt für Netzwerk-Videolösungen wächst laut IMS Research1 jährlich um 40 Prozent. Axis Communications erzielt in der DACH-Region ein Umsatzwachstum von 60 Prozent und hat mit diesem überdurchschnittlichen Wachstum Marktanteile gewonnen. Der Marktführer im Bereich Netzwerkbasierter Videolösungen baut deshalb seine Vertriebsorganisation in DACH um vier weitere Mitarbeiter aus, darunter Inside Sales Manager sowie Key Account Manager für die Regionen Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Tanja Hilpert, bisher Channel Director EMEA, zeichnet seit Juli 2008 als Sales Manager DACH für den Vertrieb in der DACH-Region verantwortlich.

"Wir haben unsere Vertriebsmannschaft auf strategisch wichtigen Positionen mit hervorragenden Mitarbeitern ergänzt und erweitert, sodass wir nun einerseits in Zeiten des Marktwachstums sehr proaktiv agieren können und andererseits durch eine verstärkte lokale Präsenz unsere Kunden noch besser betreuen können.", erläutert Tanja Hilpert, Sales Manager Axis Communications DACH.

Dr. Magnus Ekerot, Regional Manager Axis Communications für die Regionen DACH, die Niederlande und Zentral-Osteuropa erläutert: "Wir haben im ersten Halbjahr 2008 Marktanteile in der Region gewonnen und wollen dies auch weiterhin tun. Durch den personellen Ausbau stärken wir die Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und stellen die Weichen für weiteres Wachstum."

Fußnote

1 Axis Communications ist der Weltmarktführer im Bereich Netzwerk-Video mit einem Marktanteil bei Netzwerk-Kameras von 32 Prozent. Allein bei Netzwerk-Kameras wird sich der Weltmarkt bis zum Jahr 2009 auf mehr als eine Milliarde US-Dollar belaufen. Für den Netzwerk-Kamera-Markt wird über die nächsten drei Jahre hinweg eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 40 Prozent erwartet, sodass sich bis 2010 ein Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar ergibt. Dies ist das Ergebnis eines vom Branchenanalyseunternehmen IMS Research (www.imsresearch.com) zusammengestellten Berichts, der im Dezember 2007 unter dem Titel The World Market for CCTV and Video Surveillance Equipment 2007 Edition veröffentlicht wurde.

Axis ist in der IT-Branche tätig und bietet Netzwerk-Videolösungen für professionelle Anlagen. Das Unternehmen nimmt im globalen Markt für Netzwerk-Videoprodukte eine führende Position ein und leistet beim Wechsel von analogen zu digitalen Videoüberwachungssystemen Pionierarbeit. Die Produkte und Lösungen von Axis auf Basis von innovativen, offenen Technologieplattformen eignen sich schwerpunktmäßig für die Sicherheits- und Fernüberwachung.

Mit Hauptsitz in Schweden unterhält Axis Niederlassungen in 20 Ländern und arbeitet mit Partnern in mehr als 70 Ländern zusammen. Axis wurde 1984 gegründet und wird an der OMX Nordic Exchange unter dem Ticker AXIS, notiert. Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.