Ansprechpartner:in Frau Silke Stumvoll +49 811 55508221

Axis Communications: Erik Janssen stärkt technisches Team in Mitteleuropa

(PresseBox) (Ismaning, )
Mit der Rekrutierung von Erik Janssen verstärkt Axis Communications, weltweiter Marktführer im Bereich Netzwerk-Video, das Team für die engere Zusammenarbeit mit den lokalen und regionalen Application Development Partnern (ADP). Erik Janssen bringt über 18 Jahre Erfahrung in der technischen Software-Entwicklung mit und wird die ADP-Partner hinsichtlich der technischen Integration unterstützen.

Die strategische Weiterentwicklung des Application Development Partner-Programms durch lokale Kompetenz ist derzeit ein Fokus von Axis. Das Ziel des Unternehmens ist es, die Lösungen für lokale Endkunden auszubauen. Hier wird Erik Janssen ab sofort als erster Mitarbeiter von technischer Seite in der Region Middle Europe (DACH und Benelux) unterstützen. Erik Janssen hat seinen Sitz in der Axis Niederlassung in Rotterdam und arbeitet eng mit Jeroen Kouwenhoven, Business Development Manager ADP Middle Europe, zusammen.

Erik Janssen bringt 18 Jahre Erfahrung in der technischen Softwareentwicklung mit. Seit 2004 arbeitete er für das Unternehmen Optelecom-NKF (jetzt Siqura), einem Anbieter von Video-Encoder- und Übertragungstechnik im R&D-Bereich. Dort startete er als Projektmanager für Software-Entwicklung. In dieser Position koordinierte er Projekte für die Erstellung von Video-Management-Anwendungen und wiederverwendbare Software-Komponenten für Systemintegratoren. Ab 2007 war Erik Janssen Software Engineering Manager, mit Teams in den Niederlanden und Indien. In den bisherigen Funktionen beschäftigte er sich intensiv mit der Software-Technologie-Plattform Siqura. Seit 2011 leitete Janssen für den R&D-Bereich von Siqura das Entwicklungsteam für die nächste Generation an Video-Encodern sowie das Team für embedded Video-Content-Analyse.

"Mit Erik Janssen haben wir einen Kollegen gewonnen, der mit seinen wertvollen Kompetenzen die strategischen Beziehungen mit unseren lokalen ADP-Partnern gezielt stärken kann. Wir investieren derzeit gezielt in kompetente Axis Mitarbeiter in allen Regionen, um so das ADP-Programm voranzutreiben, unsere Position als Marktführer zu stärken und echte Win-Win-Partnerschaften zu schaffen", erklärt Tanja Hilpert, Sales Manager Middle Europe bei Axis Communications.

Als Marktführer in Netzwerk-Videolösungen, treibt Axis den Weg zu einer sicheren und intelligenten Welt voran - durch den Wechsel von analoger zu digitaler Videoüberwachungstechnologie. Die von Axis angebotenen Netzwerk-Videolösungen und Produkte für den professionellen Einsatz basieren auf einer innovativen und offenen Technologieplattform.

Axis hat über 1.400 engagierte Mitarbeiter an 40 Standorten weltweit und arbeitet mit Partnern aus 179 Ländern zusammen. Als schwedisches IT-Unternehmen wurde Axis 1984 gegründet und ist an der NASDAQ OMX Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert. Weitere Informationen über Axis finden Sie auf unserer Webseite www.axis.com.