PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 148042 (Axios Systems GmbH)
  • Axios Systems GmbH
  • Berg-am-Laim-Str. 47
  • 81673 München
  • http://www.axiossystems.de
  • Ansprechpartner
  • Martina Heininger
  • +49 (0) 89 61 45 87 0

Axios Systems GmbH erhält für ihre ITSM Tool Suite assyst 8 das Gütesiegel IT!L Certified Tool V3 Platin®

(PresseBox) (München, ) Die Axios Systems GmbH (www.axiossystems.de) erhält für ihre ITSM Tool Suite assyst 8 die Auszeichnung IT!L Certified Tool V3 Platin® von der Serview GmbH und bekommt somit die durchgängige Konformität für die ITIL Prozesse aus den Bereichen Service Design, Service Operation, Service Transition und Continual Service Improvement bestätigt.

Seit 1988 entwickelt und vertreibt das eigentümergeführte Softwarehaus Axios Systems die integrierte und ITIL-basierte IT Service Management Softwarelösung assyst. Das Produkt erleichtert die Kontrolle der IT-Infrastruktur eines Unternehmens, hilft Ineffizienzen im IT Service zu eliminieren und verbessert die Qualität und Leistung der gesamten IT-Serviceorganisation.

Weltweit setzten namhafte Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen die kundenorientierte Softwarelösung ein und stimmen somit ihre Service- und Supportorganisationen auf die Unternehmensziele ab.

Das Unternehmen verfügt weltweit Niederlassungen in 12 Ländern wodurch eine umfassende Betreuung lokaler und internationaler Unternehmen gewährleistet ist.

In einem speziell auf die ITIL Version 3 ausgerichteten Fragenkatalog wurden bei der Begutachtung mehr als 500 Kriterien aus den einzelnen ITIL-Prozessen überprüft. Die Vorgehensweise konzentrierte sich hierbei besonders auf die Disziplinen Service Design, Service Transition und Service Operation sowie in sinnvollen Ergänzungen auf Service Strategy und Continual Service Improvement.

Das Gütesiegel IT!L Certified Tool V3® basiert zum Einen auf den Anforderungen und Informationen der vom OGC (Office of Government Commerce) veröffentlichen Büchern „Service Design“, „Service Operations“, „Service Transition“ und „Continual Service Improvement“, in welchen die Kriterien zur optimalen Unterstützung der ITIL-Prozesse genau spezifiziert werden und zum Anderen auf den jahrelangen Projekterfahrungen und den daraus gewonnenen Erkenntnissen der Serview Consultants. Die Basis bildet, wie auch schon bei der Zertifizierung nach dem Vorgaben der ITIL Version 2 die Bücher „IT-Infrastructure Support Tools“ und „Service Delivery Tools“ und eine Diplomarbeit zur Auswahl eines IT Service Management Tools.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.certifiedtool.de.

Axios Systems GmbH

Der integrierte Technologieansatz und die kundenorientierte Entwicklung unserer Softwarelösungen gewährleistet Kunden weltweit, dass sie ihre Service- und Supportorganisationen an die Unternehmensziele anpassen können.

Unsere Kernlösung assyst zieht die Vorteile aus nunmehr 20 Jahren Produktentwicklung und Investitionen in die Best-Practice-Prinzipien und lenkt die Anwender intuitiv durch die IT Infrastructure Library (ITIL)-Prozesse.

Axios Systems Global Services hat sich zu 100 Prozent der Kundenzufriedenheit verschrieben und arbeitet gemeinsam mit dem Kunden am zugesicherten IT-Service-Managementerfolg. Axios bietet eine große Bandbreite an Unterstützung in Form von Beratung, Projektmanagement und Training zur Optimierung der Investition an.

Unser Engagement für Best-Practice konnten wir mit der BS15000 Zertifizierung, die jetzt zur ISO20000 wurde, unter Beweis stellen. ISO20000 ist der erste formale Standard für IT-Service-Management weltweit.

Axios hat den Hautsitz in Großbritannien mit Niederlassungen in
Amerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum.