Ansprechpartner:in Frau Isabell Drößer

P7180 – Ideal für den Schienenverkehr

AXIOMTEKs EN 50155 18,5" Open Frame Eisenbahnmonitor für Fahrgastinformationssystem

AXIOMTEK freut sich, den P7180 vorzustellen, einen EN 50155-konformen 18,5-Zoll-Full-HD-Open-Frame-Monitor, der für Fahrgastinformationssysteme (Passenger Information System - PIS) für die Bahn entwickelt wurde. Der P7180 verfügt über ein sonnenlichttaugliches 500-Nit-Display mit hoher Helligkeit und weiten Betrachtungswinkeln, das auch bei starkem Umgebungslicht gut ablesbar ist.

Darüber hinaus unterstützt der robuste Monitor einen weiten Betriebstemperaturbereich von -25°C bis +55°C und einen Weitbereichsspannungseingang von 24V bis 110V DC. Dadurch eignet er sich für verschiedene Bahnumgebungen wie Züge, Bahnhöfe, Tunnel und Bahnsteige.

Der P7180 von AXIOMTEK wurde für die Bereitstellung von Multimedia-Informationen und unterhaltsamen Inhalten wie Echtzeit-Routeninformationen, Zielbenachrichtigungen, Werbung und Durchsagen entwickelt. Um den vielfältigen Anforderungen des Schienenfahrzeugsektors gerecht zu werden, hat dieses 18,5"-Fahrgastinformationssystem eine Gesamtdicke von weniger als 50 mm und verfügt über ein offenes Rahmendesign. Dies ermöglicht es den Kunden, auf einfache Weise ein kundenspezifisches Erscheinungsbild anzuwenden und in die bestehende Infrastruktur zu integrieren. Durch die Vibrationsfestigkeit nach EN 61373 Kategorie 1, Klasse B und die Störfestigkeit nach EN 50121-3-2 Tabelle 1 funktioniert das robuste P7180 auch in fahrenden Zügen einwandfrei. Darüber hinaus bietet das Open-Frame-Display OSD-Bedienelemente auf der Unterseite sowie I/O-Anschlüsse auf der Oberseite für eine einfache Wartung und Bedienung.

Das benutzerfreundliche P7180 bietet mehrere Videoeingänge, darunter VGA, DVI-D und HDMI. Das 18,5-Zoll-Eisenbahndisplay verfügt über flexible Montageoptionen wie VESA-Arm (100 x 100 mm) und Wandmontage. Darüber hinaus ist eine RS-232-Schnittstelle für die Fernsteuerung verfügbar.

Das P7180 wird ab März 2023 im Handel erhältlich sein. Für weitere Produktinformationen wenden Sie sich gerne an unser Vertriebsteam unter anfrage@axiomtek.de. Wir beraten Sie gerne auch hinsichtlich individueller Produktlösungen.

Weitere Details:
  • Entspricht EN 50155
  • 18,5" Full HD TFT LCD
  • Großer Betrachtungswinkel und hohe Helligkeit von 500 nits
  • HDMI-, DVI-D- und VGA-Videoeingänge
  • 24 bis 110 VDC Stromeingang
  • Unterstützt VESA-Arm (100 x 100 mm)
  • Breiter Betriebstemperaturbereich von -25°C bis +55°C
  • Unterstützt 5 OSD-Tasten auf der Frontblende