Ansprechpartner:in Frau Isabell Drößer

AIE800-904-FL-DC – Edge-KI-System für anspruchsvolle Outdoor-Anwendungen

AXIOMTEKs IP67 Outdoor Edge-KI-System mit M12-Steckern und NVIDIA® Jetson™ Xavier™ NX

AXIOMTEK freut sich, den AIE800-904-FL-DC vorzustellen. Das IP67-zertifiziertes Outdoor Edge-KI-System, das jetzt einen 9 bis 36 VDC-Eingang mit M12-Stecker unterstützt. Das KI-Embedded-System basiert auf der NVIDIA® Jetson Xavier™ NX-Plattform mit einem leistungsstarken 6-Core NVIDIA Carmel ARM® v8.2 (64-Bit) Prozessor. Dieser liefert eine KI-Leistung von bis zu 21 TOPS, und integriert einen fortschrittlichen 384-Core NVIDIA Volta™ Grafikprozessor mit 48 Tensor Cores. Der AIE800-904-FL-DC verfügt über einen industrietauglichen Vibrationsschutz für bis zu 3 g, einem weiten Betriebstemperaturbereich von -30 °C bis 50 °C und einen DC-Eingang mit breiter Spannung. Dazu besitzt es mehrere M12-I/O-Schnittstellen und eignet sich damit optimal für anspruchsvolle Anwendungen im Außenbereich, z. B. für das Verkehrsmanagement, die Stadtsicherheit und die intelligente Fertigung.

KI-Vision und Smart City sind in vollem Gange. Die Anforderungen an die Videoüberwachung, die öffentliche Sicherheit, den Verkehrsknotenpunkt und die Zugangskontrolle nehmen ebenfalls zu. In Bezug auf die Verwendung im Außenbereich stellt AXIOMTEK zusätzlich AIE800-904-FL, der einen AC-Breitspannungseingang unterstützt, jetzt den AIE800-904-FL-DC mit einem DC-Breitspannungseingang vor, der die vertikalen Märkte erweitert und den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden gerecht wird. Der herausragende AIE800-904-FL-DC verfügt über einen 15-W-GbE-PoE-Port und eignet sich damit perfekt für IP-Kamera-Videoüberwachungslösungen wie Verkehrsflussüberwachung, Kennzeichenerkennung, Echtzeitwarnungen, Vorfallerkennung und Geschwindigkeitsschätzung.

Der AIE800-904-FL-DC hat 8 GB LPDDR4x-Speicher und 16 GB eMMC onboard. Ein M.2 Key B 2242 SSD-Sockel mit einer Hochgeschwindigkeits-PCIe x2 NVMe-Schnittstelle ist für umfangreiche Speicheranforderungen verfügbar. Dieses robuste KI-Embedded-System ist mit M12-I/O-Schnittstellen ausgestattet. Dazu gehören ein M12-Dual-USB-2.0-Port, ein M12-Gigabit-PoE-Port, ein M12-DC-Stromversorgungseingang und ein C3-HDMI-Port mit Full-HD-Unterstützung. Der robuste AIE800-904-FL-DC bietet großartige Erweiterungsmöglichkeiten mit einem PCI-Express-Mini-Card-Slot in voller Größe (USB + PCI-Express-Signal) sowie einem SIM Card Slot für 4G/LTE/GPRS-Verbindungen. Vier wasserdichte N-Jack-Antennenöffnungen bieten Flexibilität für WLAN- oder WWAN-Nutzung. Es unterstützt das Open-Source-Betriebssystem Linux Ubuntu 18.04, das in hohem Maße anpassbar ist, um unterschiedliche Anforderungen zu erfüllen.

Der AIE800-904-FL-DC unterstützt die Geräteüberwachungs- und -verwaltungsdienste von Allxon, die ein umfassendes Remote-Management für Edge-KI-Geräte ermöglichen. Die Montageoptionen umfassen eine Wandhalterung und eine VESA-Halterung.

Der AIE800-904-FL-DC ist ab sofort erhältlich. Für weitere Produktinformationen wenden Sie sich gerne an unser Vertriebsteam unter anfrage@axiomtek.de. Wir beraten Sie gerne auch hinsichtlich individueller Produktlösungen.

Weitere Details:
  • IP67-zertifiziertes Design für Edge-KI-Anwendungen im Außenbereich
  • NVIDIA® Jetson Xavier™ NX mit 384-Core NVIDIA Volta™ GPU mit 48 Tensor Cores
  • Hohe KI-Rechenleistung für GPU-beschleunigte Verarbeitung
  • Betriebstemperaturbereich von -30°C bis +50°C
  • 9 bis 36 VDC Weitbereichsspannungseingang
  • Abschließbare M12 E/As
  • 1 IEEE 802.3af Gigabit PoE (15 W)