Story Box-ID: 1158241

AXIOMTEK Deutschland GmbH Elisabeth-Selbert-Straße 21a 40764 Langenfeld, Deutschland http://www.AXIOMTEK.de
Ansprechpartner:in Frau Isabell Drößer

AIE110-XNX – Für mehr KI-Innovationen

AXIOMTEK stellt ultrakompaktes Edge KI Developer Kit AIE110-XNX für KI-Anwendungen mit vollem Funktionsumfang vor

(PresseBox) (Langenfeld, )

AXIOMTEK freut sich, das AIE110-XNX vorzustellen, sein neues Edge-KI-Entwickler-Kit, das auf der NVIDIA® Jetson Xavier™ NX-Plattform basiert. Es ist mit der 6-Core NVIDIA Carmel ARM® v8. 2 64-Bit-CPU ausgestattet, die bis zu 21 TOPS beschleunigte KI-Rechenleistung liefert und eine fortschrittliche 384-Core NVIDIA Volta™ GPU mit 48 Tensor Cores integriert. Das AIE110-XNX ist darauf ausgerichtet, den Aufwand für die Systemintegration zu verringern und die Komplexität für Embedded-Entwickler zu reduzieren. Es ermöglicht es Anwendern, KI-Lösungen mit einem geringen Budget und ohne Mindestbestellmenge zu entwickeln. Das handtellergroße Edge KI Developer Kit ist ideal für Hersteller, Entwickler und Systemintegratoren, die mit wenig Aufwand mehr KI-Innovationen entwickeln wollen.

Funktionsumfang

Der KI-Boom findet überall auf der Welt statt und ist jetzt für jeden verfügbar. Das AIE110-XNX von AXIOMTEK reagiert auf die KI-Welle mit schneller Reaktion und mehr Effizienz. Es kann schnell zum AIE100-903-FL-NX für Smart City Anwendungen werden, sowie zum IP67-zertifizierten AIE800-904-FL für KI-Anwendungen im Außenbereich. Auch kann es zum AIE900-XNX für Robotik- und AMR- oder Selbstbedienungs-Kioskanwendungen umfunktioniert werden. Es kann auch flexibel auf eine Plattform der neuen Generation mit verbesserter KI-Leistung wie NVIDIA® Jetson Orin™ NX, NVIDIA® Jetson Orin™ Nano und mehr umgestellt werden. Darüber hinaus verfügt das AIE110-XNX über Montagelöcher auf der Halterung, was Systemintegratoren dabei hilft, einfach mit der Entwicklung zu beginnen - direkt nach dem Auspacken.

Das AIE110-XNX verfügt über ein robustes Design für raue Umgebungen, das den Betrieb in einem weiten Temperaturbereich von -10°C bis +60°C und bei Vibrationen von bis zu 3 Grms ermöglicht. Er hat 8 GB LPDDR4x-Speicher und 16 GB eMMC onboard. Ein M.2 Key M 2280 SSD-Slot mit einer Hochgeschwindigkeits-PCIe x4 NVMe-Schnittstelle und ein Micro SD-Slot sind für umfangreiche Speicheranforderungen verfügbar. Ein 15-W-GbE-PoE-Port steht sowohl für die Stromversorgung als auch für die Videoübertragung zur Verfügung, um eine IP-Kamera einfach zu installieren. Außerdem unterstützt er einen PCI Express Mini Card Slot für Wi-Fi, Bluetooth, LTE und GPS. Der AIE110-XNX unterstützt das NVIDIA JetPack, das eine vollständige Entwicklungsumgebung für eine durchgängig beschleunigte Entwicklung auf Nvidia Jetson-Modulen bietet, um die Entwicklung von KI-gestützten Operationen in allen Branchen zu fördern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Der AIE110-XNX unterstützt die Geräteüberwachungs- und -verwaltungsdienste von Allxon, die ein umfassendes Remote-Management für Edge-KI-Geräte ermöglichen. Das AXIOMTEK AIE110-XNX ist ab sofort erhältlich.

Für weitere Produktinformationen wenden Sie sich gerne an unser Vertriebsteam unter anfrage@axiomtek.de. Wir beraten Sie gerne auch hinsichtlich individueller Produktlösungen.

Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage!

Weitere Details:
  • NVIDIA® Jetson Xavier™ NX, 384-Kern NVIDIA Volta™ GPU
  • 1 USB 2.0, 1 USB 3.2 Gen2, 1 GbE
  • Unterstützt ein 15W GbE PoE für die Kamera
  • 1 M.2 M-Key NVMe SSD Slot und 1 Micro SD Slot
  • 1 PCI Express Mini Card für Wi-Fi/Bluetooth/LTE/GPS
  • JetPack unterstützt
  • Unterstützt sichere 24/7-Fernüberwachung, Steuerung und OTA-Bereitstellung mit Unterstützung von Allxon

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten