Pressemitteilung BoxID: 780138 (AXIOMTEK Deutschland GmbH)
  • AXIOMTEK Deutschland GmbH
  • Hans-Böckler-Str. 10
  • 40764 Langenfeld
  • Christina Beer

Neues Pico-ITX Motherboard für die industrielle Automatisierung – das PICO843

(PresseBox) (Langenfeld, ) AXIOMTEK stellt als einer der führenden Entwickler von Embedded Systemen und Industrie-PC sein neues PICO843 vor.
Das auf dem PICO-ITX-Standard basierende Board (100 x 72 mm) ist wahlweise mit dem Intel® Celeron® Prozessor J1900 oder dem Intel® Celeron® Prozessor N2807 ausgestattet.
Das lüfterlose System unterstützt bis zu 8 GB Arbeitsspeicher.
Neben zwei Mini PCI Express Card Slots verfügt das PICO843 über zwei COM Ports, einen SATA-300-Anschluss, einen Gigabit Ethernet Port sowie vier USB 2.0 und einen Audio Anschluss (Mic-In/ Line-Out). Weiterhin stehen ein VGA-Anschluss und eine LVDS-Schnittstelle zur Verfügung. Diese lassen Dual-View-Verwendung zu.
Das kompakte Board arbeitet in einem erweiterten Temperaturbereich von -20°C bis +70°C und benötigt eine Spannungsversorgung von 12 VDC.
Damit ist das PICO843 prädestiniert für den Einsatz in der Automatisierungstechnik wie beispielsweise in der Transportationsbranche.

Technische Daten:
- Intel® Celeron® Prozessor J1900 Quad-Core (2GHz bis 2.42 GHz) oder N2807 Dual-Core (1.58GHz bis 2.16 GHz) (Bay Trail)
- DDR3L 1066/1333 SO-DIMM Sockel für einen Arbeitsspeicher bis 8GB
- Ein Full-Size PCI Express Mini Card Slot, der mSATA unterstützt und ein Half-Size Mini PCI Express Card Slot
- Ein SATA-300-Anschluss
- Zwei RS-232/422/485
- Ein 10/100/1000 Mbps Ethernet Port
- Vier USB 2.0
- VGA und LVDS-Anschluss für Dual-View
- Audio Anschluss (Mic-In/ Line-Out)
- Erweiterter Temperatureinsatzbereich von -20°C bis +70°C
- Spannungsversorgung von 12 VDC

Weitere Informationen zu unserem Produkt finden Sie hier:
PICO843

Haben Sie Fragen?
Gerne beantworten wir diese unter folgender Telefonnummer:
+49 (0) 2173-399 36 0

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.