Ansprechpartner:in Frau Christina Beer +49 2173 3993625

Neues Pico-ITX Motherboard für die industrielle Automatisierung – das PICO843

AXIOMTEK stellt als einer der führenden Entwickler von Embedded Systemen und Industrie-PC sein neues PICO843 vor.
Das auf dem PICO-ITX-Standard basierende Board (100 x 72 mm) ist wahlweise mit dem Intel® Celeron® Prozessor J1900 oder dem Intel® Celeron® Prozessor N2807 ausgestattet.
Das lüfterlose System unterstützt bis zu 8 GB Arbeitsspeicher.
Neben zwei Mini PCI Express Card Slots verfügt das PICO843 über zwei COM Ports, einen SATA-300-Anschluss, einen Gigabit Ethernet Port sowie vier USB 2.0 und einen Audio Anschluss (Mic-In/ Line-Out). Weiterhin stehen ein VGA-Anschluss und eine LVDS-Schnittstelle zur Verfügung. Diese lassen Dual-View-Verwendung zu.
Das kompakte Board arbeitet in einem erweiterten Temperaturbereich von -20°C bis +70°C und benötigt eine Spannungsversorgung von 12 VDC.
Damit ist das PICO843 prädestiniert für den Einsatz in der Automatisierungstechnik wie beispielsweise in der Transportationsbranche.

Technische Daten:
- Intel® Celeron® Prozessor J1900 Quad-Core (2GHz bis 2.42 GHz) oder N2807 Dual-Core (1.58GHz bis 2.16 GHz) (Bay Trail)
- DDR3L 1066/1333 SO-DIMM Sockel für einen Arbeitsspeicher bis 8GB
- Ein Full-Size PCI Express Mini Card Slot, der mSATA unterstützt und ein Half-Size Mini PCI Express Card Slot
- Ein SATA-300-Anschluss
- Zwei RS-232/422/485
- Ein 10/100/1000 Mbps Ethernet Port
- Vier USB 2.0
- VGA und LVDS-Anschluss für Dual-View
- Audio Anschluss (Mic-In/ Line-Out)
- Erweiterter Temperatureinsatzbereich von -20°C bis +70°C
- Spannungsversorgung von 12 VDC