Pressemitteilung BoxID: 517825 (AXIOMTEK Deutschland GmbH)
  • AXIOMTEK Deutschland GmbH
  • Hans-Böckler-Str. 10
  • 40764 Langenfeld

Mano111 - Mini-ITX: Grafikpower und Energieeffizienz mit AMD's Trinity CPU

TripleView: Bis zu 3 Displays mit unterschiedlichen Bild-Inhalten

(PresseBox) (Langenfeld, ) Mit dem MANO111 präsentiert Axiomtek ein Mini-ITX Board (170x170mm) basierend auf AMDs neuester Trinity Plattform. Das MANO111 bietet mit dem integrierten ATI Radeon™ HD7000 High-End-Grafikchip die Möglichkeit des gleichzeitigen Betriebs von bis zu 3 HD Monitoren mit unterschiedlichen Inhalten. Als Interface stehen zwei DisplayPorts und zwei DVI-D Anschlüsse zur Verfügung. Des Weiteren ein 18 / 24 bit Dual Channel LVDS Interface, für den direkten Anschluss eines Displays. Als leistungsstarke CPU’s werden die Prozessoren der AMD R-Serie verwendet. Die Embedded R-Serie bietet bis zu 384 Grafik Cores, die neben der Grafikbeschleunigung auch für Parallel- Computing geeignet sind.

Die Verlustleistung ( TDP ) liegt je nach Ausführung zwischen 17-25W.

Die beiden vorhandenen Speicherbänke können mit bis zu 16GB DDR3 SO-DIMM bestückt werden.

Ausreichend Schnittstellen sind vorhanden, wie 4x USB 3.0, 7x USB 2.0, 5x COM, Dual Gigabit Ethernet mit Wake-on-LAN support, Audio (HD Codec), 4x SATA-600 mit RAID 0,1,5 und 10,sowie ein CFast™ Sockel und Digital I/Os..

Ein PCI Slot und der PCI Express Mini Card Steckplatz bieten Erweiterungsmöglichkeiten für kundenspezifische Applikationen. WiFi oder 3G kann durch den vorhandenen SIM-Karten Slot ermöglicht werden. Der vorhandene Watchdog-Timer sorgt für einen reibungslosen Betrieb.

Das MANO111 unterstützt zahlreiche Embedded Betriebssysteme, darunter Windows® 7, Windows® XP, Windows® XP Embedded, Windows® CE.NET und Linux.

Denkbare Anwendungsgebiete für das leistungsstarke und energieeffiziente MANO111 liegen in grafikintensiven Applikationen z.B. im Bereich Digital Signage, Videoüberwachung, Medical Imaging oder Kiosk.

Die Firma AXIOMTEK wurde 1990 in Taiwan gegründet und ist ein Hersteller von Embedded-Computing Plattformen, Panel Computern, industriellen Automatisierungs-Lösungen, Industrie PCs, Medical Panel Computern und Network Appliances.
Zum weiteren Produktportfolio gehören die Board Level Produkte von PC104, STX, ETX,EPIC, 3.5“ Capa Boards, Mini-ITX Module bis hin zu den Full Size Steckkarten. Panel Computer und HMI Geräte (Mensch-Maschine-Schnittstellen), Embedded Hardware und kundenspezifische OEM, ODM Lösungen.
Seit Januar 1999 sind wir im deutsch sprachigen Raum mit der AXIOMTEK Deutschland GmbH vertreten.
Durch die eigene Entwicklung und Produktion werden die höchsten Qualitäts- Maßstäbe erreicht. Mit weltweit über 600 Mitarbeitern erreichen wir ein überdurchschnittliches Branchen-Wachstum.

AXIOMTEK steht ihnen als kompetenter Partner zur Seite. Und realisiert für Sie und mit Ihnen ihre Projekte, erarbeitet maßgeschneiderte Lösungen, die auf den Standardkomponenten aufsetzen. AXIOMTEK garantiert
Langzeitverfügbarkeit und excelenten Service.