Pressemitteilung BoxID: 437546 (AXIOMTEK Deutschland GmbH)
  • AXIOMTEK Deutschland GmbH
  • Hans-Böckler-Str. 10
  • 40764 Langenfeld
  • +49 (2173) 39936-0

Lüfterlose Embedded Box mit erweitertem Temperaturbereich und Intels Atom™ N450/D510 – eBOX620-800-FL

Kompakter, lüfterloser Box PC für industrielle Anwendungen von Axiomtek

(PresseBox) (Langenfeld, ) Axiomtek hat einen weiteren Low Power Embedded Computer auf den Markt gebracht. Die eBOX620-800-FL arbeitetet im erweiterten Temperaturbereich von -10°C bis +55°C. Das lüfterlose Design ermöglicht eine maximale Rechenleistung bei geräuschlosem Betrieb. Der Embedded Box Computer nutzt Intels Low Power Single Core Atom™ N450 1.66GHz Prozessor und den Dual Core Intel® Atom™ D510 1.66GHz mit Intels ICH8M Chipset.

Ein 200-pin DDR2 SO-DIMM Sockel unterstützt das Gerät mit bis zu 2GB Arbeitsspeicher. Als Massenspeicher verfügt die eBOX620-800-FL über einen 2.5“ SATA Port und einen CompactFlash Steckplatz. Zur kundenspezifischen Erweiterung steht ein PCI Express Mini Card Slot zur Verfügung.

Eine Vielzahl von Schnittstellen wie 4x USB 2.0, 3x COM, Dual LAN stehen der Embedded Box genauso zur Verfügung, wie Audio, VGA und PS/2. Darüber hinaus unterstützt der eBOX620-800-FL verschiedene Embedded Betriebssysteme einschließlich Windows CE, Windows XP Embedded (XPe) und Linux.

Anwendungen findet die robuste und lüfterlose Embedded Box in vielen Bereichen der Industrie, wie in der industriellen Automatisierung, Digital Signage, Gaming-Applikationen, POS, Kiosk und Lösungen für medizinische Geräte.

Die Firma AXIOMTEK wurde 1990 in Taiwan gegründet und ist ein Hersteller von Embedded-Computing Plattformen, Panel Computern, industriellen Automatisierungs-Lösungen, Industrie PCs, Medical Panel Computern und Network Appliances.
Zum weiteren Produktportfolio gehören die Board Level Produkte von PICO-ITX, PC104, STX, ETX,EPIC, 3.5“ Capa Boards, Mini-ITX Module bis hin zu den Full Size Steckkarten. Panel Computer und HMI Geräte (Mensch-Maschine-Schnittstellen), Embedded Hardware und kundenspezifische OEM, ODM Lösungen.
Seit Januar 1999 sind wir im deutsch sprachigen Raum mit der AXIOMTEK Deutschland GmbH vertreten.
Durch die eigene Entwicklung und Produktion werden die höchsten Qualitäts- Maßstäbe erreicht. Mit weltweit über 600 Mitarbeitern erreichen wir ein überdurchschnittliches Branchen-Wachstum.

AXIOMTEK steht ihnen als kompetenter Partner zur Seite. Und realisiert für Sie und mit Ihnen ihre Projekte, erarbeitet maßgeschneiderte Lösungen, die auf den Standardkomponenten aufsetzen. AXIOMTEK garantiert
Langzeitverfügbarkeit und excelenten Service.