Leistungsstarker 1.3 PICMG Single Board Computer für die Industrie – SHB150

Smarte Fabrikautomatisierung und Machine-Vision

SHB150 top (PresseBox) ( Langenfeld, )
8. Generation Intel® Core™ Prozessor

Der neue PICMG 1.3 Single Board Computer SHB150 von AXIOMTEK ist mit dem aktuellen LGA1151 Sockel der 8. Generation Intel® Core™ Prozessor (Codename: Coffee Lake) und den Intel® C246, Q370 oder H310 Chipsätzen ausgestattet. Der Computer verfügt über weitreichende I/O-Möglichkeiten, High-Speed-Schnittstellen zur Übertragung und eine herausragende Grafikleistung durch die Intel® HD Graphics. Aus diesem Grund ist der Single Board Computer die richtige Wahl zur smarten Fabrikautomatisierung.

Intel® HD Graphics

Der Intel® Core™-basierte PC hat zwei 288-Pin DDR4-2666/2400 Long-DIMM Sockel mit einem Speicherplatz von bis zu 32 GB. Mit maximal sechs SATA-600 Ports wird die Software RAID 0/1/5/10 zur Data Redundancy unterstützt. Zusätzlich ist ein M.2 Key M 2280 SSD Slot mit einer PCIe x4-Schnittstelle vorhanden. Der SHB150 bietet durch seine Intel® HD Graphics ein visuelles Erlebnis mit Triple-Display-Konfiguration (Intel® C246 oder Q370) via DVI-I und Display-Ports (Onboard Connector).

Mit Intel® AMT und Intel® vPro™ Technologie

Der leistungsstarke Single Board Computer für die Industrie lässt sich problemlos erweitern und flexibel anwenden. So sind vielfältige I/O-Konnektoren und High-Speed-Schnittstellen zur Übertragung vorhanden, wie zum Beispiel ein PCIe x16 Gen3, USB 3.1 und SATA 3 sowie ein bis zu 32GB DDR4 Speicher. Auf Wunsch unterstützt der SHB150 als Sicherheitsfunktion das Trusted Platform Modul 2.0 (TPM). Zusätzlich werden zur Fernverwaltung die Intel® Active Management Technologie (Intel® AMT) 12 und die Intel® vPro™ Technologie unterstützt. Im Bereich Machine Vision und industrieller Automatisierung sorgt der Computer aus diesem Grund für einen merklichen Wettbewerbsvorteil in der Industrie-Branche.

Hohe I/O-Konnektivität

Die hohe I/O-Konnektivität wird durch zwei RS-232 Ports, zwei RS-232/422/485 Ports, zwei Gigabit LANs mit Intel® Ethernet Controller i211-AT und Intel® Ethernet Verbindung i219-LM erreicht. Zusätzlich sind zwei USB 3.1 Gen2 Ports (Intel® C246 oder Q370), vier USB 3.1 Gen1 Ports, sechs USB 2.0 Ports, ein HD Codec Audio-Anschluss, ein Parallel Port (LPT) und ein PS/2 Keyboard mit Mouse vorhanden. Um die Flexibilität zu erweitern, liefern die PCIe x16 Gen3, PCIe x4 und die konventionellen PCI Slots optimale Bedingungen für Machine-Vision- und Automatisierungs-Anwendungen. Außerdem unterstützt der Single Board Computer einen Watchdog Timer und Hardware-Überwachungsfunktionen. Ein zuverlässiges Arbeiten kann durch eine breite Betriebstemperatur von 0°C bis +60°C gewährleistet werden.

Der neue PICMG 1.3 Single Board Computer SHB150 ist ab sofort für Sie erhältlich. Bei Produktanfragen steht Ihnen unser Vertriebsteam gerne unter welcome@axiomtek.de zur Verfügung.

Haupteigenschaften
  • LGA1151 8. Generation Intel® Core™ Processor (Codename: Coffee Lake)
  • Intel® Q370 (optional C246 oder H310 Chipsatz)
  • Zwei DDR4-2666/2400 Long-DIMM für einen Speicherplatz von bis zu 32 GB