IMB523R und IMB524R

Axiomteks neue ATX-Motherboards für industrielle IoT-Anwendungen

imb523r und imb524r
(PresseBox) ( Langenfeld, )
Die neuen Motherboards IMB523R und IMB524R mit LGA1151-Sockel können mit Intel® Core™, Intel® Pentium®- oder Intel® Celeron®-Prozessor der 8./9. Generation bestückt werden. Unser IMB523R kommt mit dem Intel® Q370-Chipsatz, das IMB524R mit dem Intel® H310-Chipsatz. Neben der hervorragenden Rechenleistung bieten beide Boards auch eine beeindruckende Grafikleistung und flexible Erweiterungsmöglichkeiten. Somit sind die Boards perfekt geeignet für verschiedenste IoT-Anwendungen. Hierzu gehören unter anderem Anwendungsbereiche wie industrielle Automatisierung, Self-Service-Kiosk, medizinische Bildverarbeitung, Digital Signage, Robotik und Maschinensteuerung.

Funktionsumfang

Beide neuen Boards werden mit DDR4-2666/2400 DIMM Modulen bestückt, hier kann das IMB523R mit bis zu 128GB bestückt werden, das IMB524R bis zu 64GB.  Das IMB523R verfügt über zwei USB 3.1 Gen2-, vier USB 3.1 Gen1- und sieben USB 2.0-Ports. Bei dem IMB524R stehen vier USB 3.1 Gen1- und fünf USB 2.0-Ports zur Verfügung. Für Massenspeicher verfügt das IMB523R über fünf SATA-600-Ports die auch als Raid 0/1/5/10 konfiguriert werden können. Triple-View-Support (dreifache Bildausgabe) über DVI-D-, VGA-, HDMI- und DisplayPort++ Anschlüsse kommen bei der Grafikausgabe dazu.

Beide Motherboards können mit ihrem breiten Temperaturbereich von 0°C bis +60°C auch in rauen Betriebsumgebungen betrieben werden. Um Systemausfälle zu vermeiden verfügen sowohl das IMB523R als auch das IMB524R über einen Watchdog-Timer, Hardware-Überwachungsfunktionen sowie optional dem Trusted Platform Module 2.0 (TPM 2.0).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sowohl das IMB523R als auch das IMB524R sind ab sofort verfügbar. Für weitere Produktinformationen wenden Sie sich gerne an unser Vertriebsteam unter verkauf@axiomtek.de.

Wir beraten Sie gerne auch hinsichtlich individueller Embedded Lösungen.

Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage!

Weitere Details:

IMB523R
  • LGA1151-Sockel 8. und 9. Generation Intel® Core™ i7/i5/i3, Intel® Pentium®- und Intel® Celeron®-Prozessor
  • Intel®-Q370-Chipsatz
  • Vier 288-polige DDR4-2666/2400 ECC-DIMM-Sockel für bis zu 128 GB Arbeitsspeicher
  • DisplayPort++, DVI-D, HDMI und VGA mit Triple-View-Support
  • Fünf SATA-600-Port, konfigurierbar als RAID 0/1/5/10
  • Ein PCI Express Mini Card-Slot
  • Zwei USB 3.1 Gen2- und vier USB 3.1 Gen1-Anschlüsse
  • TPM 2.0 (optional)
IMB524R
  • LGA1151-Sockel 8. und 9. Generation Intel® Core™ i7/i5/i3, Intel® Pentium®- oder Intel® Celeron®-Prozessor