Ansprechpartner:in Herr Julian Brühl +49 2173 3993613

Der brandneue Touch-Panel-Computer für Eisenbahnanwendungen

Axiomteks GOT712-837 - Der lüfterlose Panel PC ist nun auch in 10,4" erhältlich

Der PC-Panel GOT712-837 baut auf dem energiesparenden Quad-Core™ Atom®-Prozessor E3845 von Intel® mit 1,91 GHz und ist mit einem 12,1" XGA TFT-LCD-Display ausgestattet, welches über eine helle LED-Hintergrundbeleuchtung (800 nits) und automatischer Helligkeitsanpassung verfügt. Dies erlaubt es dem Zugführer alle Statusmeldungen, selbst bei höchster Sonneneinstrahlung, abzulesen. Auf der Vorderseite des GOT712-837 befindet sich eine alternative Tastatur, um den Panel-PC benutzen und warten zu können. Außerdem besitzt der Panel-PC eine IP65-Frontblende, die das Gerät Wasser- und Staubabweisend macht, M12-Anschlüsse mit 1,5KV-Isolation und ist so gestaltet, dass Vibrationen keine Auswirkungen haben.

Stark gegen Wasser, hohe Temperaturen, Vibrationen und Stromschwankungen
Der 12,1"- Touch-Panel-Computer ist insbesondere geeignet, um anspruchsvolle IoT HMI-Anwendungen im Eisenbahnsektor zu erfüllen – dies beinhaltet Aufgaben wie das präzise Überwachen und Einstellen der Geschwindigkeit, Temperatur und Sicherheit, auch im Rahmen von komplettem Flottenmanagement. Der GOT712-837 kann auch in extremen Umgebungen in einem Temperaturbereich von -25°C bis +70°C eingesetzt werden. Durch das lüfterlose Design müssen Sie außerdem keine Wartungskosten für die Lüfter einplanen. Seine wasserfesten M12-Anschlüsse stellen stabile und robuste Verbindungen selbst bei schweren Vibrationen sicher, wie sie im Bahnverkehr vorkommen können. Die Stromversorgung (zertifiziert nach EN50155, S2) unterstützt Unterbrechungen von bis zu 10ms, um das System gegen Überladungen und Kurzschlüsse abzusichern.

Im Zug alles im Griff
„Der GOT712-837 ist selbst bei hoher Sonneneinstrahlung ablesbar und somit ideal für den Einsatz in der Zugführerkabine. Der Touch-Panel-Computer kann sowohl die Videostreams der Wagenüberwachung, als auch der Diagnosewerte des Zugsystems anzeigen. Auch die Kontrolle der Zugtüren, der Windschutz-Reinigung, der Klimaanlage, des Informationssystems für die Passagiere oder Eisenbahnkreuzungen ist hierüber möglich“, so Produktmanagerin Debbie Tu.

Vielseitig einsetzbar durch verschiedenste Anschlüsse
Der GOT712-837 unterstützt bis zu 16 GB Onboard-Flashspeicher und einen mSATA-Anschluss. Um verschiedene Anwendungen im Transportgewerbe zu unterstützen, ist er mit vielfältigen Ein- und Ausgabemöglichkeiten ausgestattet wie isolierten RS-232/422/485 COM-Ports, zwei USB 2.0-Anschlüssen, Gigabit-LAN-Anschlüssen, sechs DIO-Eingängen und zwei DIO-Ausgängen sowie einem CAN-Bus. Zwei PCI-Express-Minicard-Slots stehen für drahtlose Netzkommunikation zu Verfügung. Um die Funktionsweise in verschiedensten Umgebungen sicherzustellen, kann der Panel-PC mittels einer VESA-Halterung an einer Wand oder im Zugführerstand angebracht werden. Zudem ist er kompatibel mit Windows 7, Windows 8.0, 8.1, WES7 und WE8S.

Axiomteks GOT712-837 wird ab Juli 2016 verfügbar sein. Für weitere Produktinformationen oder Preise besuchen Sie uns bitte auf unserer Webseite www.axiomtek.de oder via Facebook, Twitter und Youtube. Zögern Sie nicht einen unserer persönlichen Kundenberater unter info@axiomtek.eu zu kontaktieren.

Hauptmerkmale
  • Zertifiziert nach EN50155 für Eisenbahnanwendungen
  • 12.1-Zoll-XGA-Display mit großer Helligkeit (800 nits), ablesbar auch unter Sonnenlicht
  • Lüfterlos mit Intels® Atom®-Prozessor E3845 und 1.91 GHz (SoC)