Story Box-ID: 435498

AXIOMTEK Deutschland GmbH Elisabeth-Selbert-Straße 21a 40764 Langenfeld, Deutschland http://www.AXIOMTEK.de
Ansprechpartner:in AXIOMTEK Deutschland GmbH +49 2173 399360

Axiomtek’s CAPA801 - 3.5” Embedded Board mit Intels Atom™ D425/N455/D525

Kompakter Single Board Computer mit Intels neuer Atom Dual Core Technologie

(PresseBox) (Langenfeld, )
Axiomtek bringt mit dem CAPA801 ein neues 3,5-Zoll Embedded Board mit Intels neuen Dual Core Atom™ Prozessoren auf den Markt.
Erhältlich ist das CAPA801 mit den Prozessor Varianten Intel® Atom™ D525 Dual Core 1,8 GHz, D425 Single Core 1,8 GHz und N455 Single Core mit 1,66 GHz.

Das CAPA801 hat eine 204-pin DDR3 667/800 SO-DIMM Steckplatz welcher bis zu max. 4 GB Arbeitsspeicher bestückt werden kann. Dual-Displays werden durch einen 18-Bit LVDS-Anschluss und VGA unterstützt.

Darüber hinaus steht mit dem AX95601 eine ECX Erweiterungskarte zur Verfügung, welche die Anwendung eines 24-bit Dual Chanel LVDS (Auflösung 1920 x 1080) ermöglicht.

Eine Vielzahl von Schnittstellen wie 6x USB 2.0, 4x COM, Dual LAN - über einem Intel® 82583V Gigabit LAN und einem Intel® 82567V Gigabit LAN Anschluss - stehen dem CAPA801 genauso zur Verfügung, wie eine PCI-Express Mini Karte und HD Audio.

Als Massenspeicher verfügt das CAPA801 über zwei SATA-300 Ports und einen CompactFlash Steckplatz. Das leistungsstarke CAPA801 benötigt lediglich eine Eingangsspannung von +12V DC.

Das 3.5" Embedded Board CAPA801 wurde für viele Bereiche der Industrie entwickelt. So findet es Anwendung bei Infotainment Systemen in Fahrzeugen, industriellen Steuerungen, Automatisierungs-, Gaming-, sowie Lösungen in der Medizin. Aber auch in Selbstbedienungs-Terminals, Digital Signage und vielen weiteren Lösungen, in denen vor allem lüfterlose Geräte Anwendung finden.

Als Betriebssystem unterstützt das CAPA801 unter anderem Windows 7, Windows XP Embedded und Linux.

Die Firma AXIOMTEK wurde 1990 in Taiwan gegründet und ist ein Hersteller von Embedded-Computing Plattformen, Panel Computern, industriellen Automatisierungs-Lösungen, Industrie PCs, Medical Panel Computern und Network Appliances.
Zum weiteren Produktportfolio gehören die Board Level Produkte von PC104, STX, ETX,EPIC, 3.5“ Capa Boards, Mini-ITX Module bis hin zu den Full Size Steckkarten. Panel Computer und HMI Geräte (Mensch-Maschine-Schnittstellen), Embedded Hardware und kundenspezifische OEM, ODM Lösungen.
Seit Januar 1999 sind wir im deutsch sprachigen Raum mit der AXIOMTEK Deutschland GmbH vertreten.
Durch die eigene Entwicklung und Produktion werden die höchsten Qualitäts- Maßstäbe erreicht. Mit weltweit über 600 Mitarbeitern erreichen wir ein überdurchschnittliches Branchen-Wachstum.

AXIOMTEK steht ihnen als kompetenter Partner zur Seite. Und realisiert für Sie und mit Ihnen ihre Projekte, erarbeitet maßgeschneiderte Lösungen, die auf den Standardkomponenten aufsetzen. AXIOMTEK garantiert
Langzeitverfügbarkeit und excelenten Service.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten