AXIOMTEKs neuer & vielseitig einsetzbarer Transport-Computer

für den Fahrzeug-, Eisenbahn- und Schiffsmarkt – tBOX324-894-FL

Die Neue tBOX324-894-FL (PresseBox) ( Langenfeld, )
Die neue tBOX324-894-FL ist ein multifunktionaler lüfterloser Embedded-Computer, der auch als Transport-Computer bezeichnet werden kann. Er verfügt daher über alle Branchenkonformen Zertifizierungen, wie EN 50155, EN 50121, E-Mark, ISO 7637 sowie DNV 2.4 und ist kompatibel zu den Normen EN 45545-2 und IEC 60945. Die tBOX324-894-FL lässt sich daher in einer Vielzahl von Transportanwendungen nutzen. Sie haben die Wahl zwischen einem Leistungsstarken Intel®-Core™- oder effizienten Celeron®-Prozessors der siebten Generation (Codename: Kaby Lake-U). Dieser Box-PC für Transportanwendungen ist mit zwei Slots für DDR4-1866/2133-SO-DIMMs ausgerüstet und unterstützt bis zu 32 GB Arbeitsspeicher.
Um dem Bedürfnis nach großer Speicherkapazität gerecht zu werden, ist er mit zwei austauschbaren 2,5-Zoll-SATA3-Festplatten und einem CFast™-Einschub ausgerüstet.

Die tBOX324-894-FL ist ein betriebsbereiter integrierter Box-PC, der sich speziell für transportbezogene Anwendungen im Kraftfahrzeug-, Eisenbahn- und Schiffssektor eignet.
Als Anwendungsbereiche kommen etwa das Zug-Management, das Lkw-Fuhrpark-Management sowie der Einsatz als Transportsteuereinheit, für Datentransfers, für Sicherheitsüberwachungen oder als Steuereinheit für das Onboard-Infotainment-System infrage.

Ideal für dynamische und raue Einsatzbedingungen

„AXIOMTEKs tBOX324-894-FL ist ein komplettes Embedded-System für Transportanwendungen. Der neue Transport-Computer erhielt ein multifunktionales Konzept, um die Flexibilität und Erweiterbarkeit zu steigern, ohne die Leistungsfähigkeit zu opfern. Der Box-PC mit großem Funktionsumfang passt sich problemlos an dynamische und raue Einsatzbedingungen an. Das robuste Embedded-System funktioniert außerdem in einem breiten Temperaturbereich von -40 bis 70 °C (es erfüllt den EN-50155-Standard der Klasse TX) und in Umgebungen mit starken Vibrationen. Beim Überwachen, Steuern und Regeln zeichnet sich der Transport-Computer durch die Erweiterung der Anwendungsmöglichkeiten aus”, erklärt Charlene Chen, Produktmanagerin bei AXIOMTEK.

Modulares Schnittstellendesign

Die kompakte tBOX324-894-FL ist mit einem modularen Schnittstellendesign ausgestattet und erlaubt so die Flexibilität verschiedener Kombinationen: beispielsweise mit vier M12-Anschlüssen oder optional mit vier RJ-45-Ports für das Gigabit-Ethernet-LAN; mit drei isolierten COM-Ports und einer isolierten CAN-Bus-Schnittstelle; oder mit vier isolierten COM-Ports. Darüber hinaus bietet sie vier USB-3.0- und zwei Audio-Anschlüsse, eine VGA- und eine DVI-I-Schnittstelle, einen Remote-Netzschalter, einen Reset-Knopf und drei Antennenöffnungen. Die drei eingebauten PCI-Express-Mini-Card-Einschübe und der SIM-Karten-Sockel unterstützen 3G-/4G-, GPS-, Wi-Fi- und Bluetooth-Anwendungen. Zudem verhindern der Intel®-Kaby-Lake-U-Prozessor, das einzigartige Wärmedesign und die Befestigungsplatte für den Arbeitsspeicher, dass Vibrationen und Stöße Schaden anrichten. Die effiziente Schwingungsdämpfung führt dazu, dass das Gerät bis zu 5 Grms mit einem SSD-Laufwerk und bis zu 1 Grms mit einer Festplatte aushält.

Die tBOX324-894-FL, AXIOMTEKs brandneuer Embedded-Computer für Transportanwendungen auf Intel®-Kaby-Lake-Basis, ist in Kürze für erhältlich. In unserem Onlineshop haben Sie die Möglichkeit noch mehr über das Produkt zu erfahren und bereits eine Produktanfrage zu stellen. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.AXIOMTEK.de oder kontaktieren Sie einen unserer Vertriebsmitarbeiter.

Haupteigenschaften
  • Zertifizierungen: CE (Klasse A), FCC, EN 50155, EN 50121, E-Mark, ISO 7637, DNV 2.4
  • Kompatibel zu EN 45545-2, IEC 60945
  • Intel® Core™ i7/i5/i3 oder Celeron® der 7. Generation (Kaby Lake-U SoC)