AXIOMTEKs Leistungsstarkes Pico-ITX Motherboard

Mit Intel® Kaby Lake Prozessoren – PICO512

Das neue PICO-ITX Motherboard (PresseBox) ( Langenfeld, )
Das neue und ultra-kompakte PICO512 ist ein leistungsstarkes und robustes Pico-ITX Motherboard. Die Leistungsstärke erlangt das PICO512 durch die variabel auswählbaren Prozessoren. Sie haben die Wahl, zwischen den neuesten Intel® Core™ Prozessoren der 7. Generation soLewie dem Celeron® Prozessor 3965U. Robust ist das Leistungsstarke Pico-ITX Motherboard durch sein Design, welches Temperaturen von -20°C bis zu +70°C problemlos wiedersteht.

Zahlreiche Anschlüsse für ganz individuelle Ansprüche

Der 260-polige DDR4-2133 SO-DIMM Sockel unterstützt einen System-Speicher von bis zu 16 GB. Zudem verfügt das PICO512 über einen handelsüblichen PCI Express Mini Card Slot zur Unterstützung einer mSATA-Festplatte.
Mit einem PCIe x1 Eingang in handelsüblicher Größe, einem LPC-, einem DDI-, vier USB 3.0 Ports, einem SMBus und einem HD Audio-Ausgang, bietet das leistungsstarke Motherboard Zahlreiche Anschlüsse und ist vielseitig einsetzbar.
Das 2,5 Zoll große Pico-ITX Embedded Board nutzt die Intel® HD Grafik-Engine. Mit den Dual-Display-Ausgängen ( HDMI und Dual Channel LVDS ) ist es sogar möglich Videos und Bilder in 4K ( UHD) darzustellen.

Die perfekte Balance zwischen Leistung und Erweiterbarkeit

„Das 100 mm x 72 mm große Intel® Core™-basierte Embedded Board, kombiniert die Leistung von Spitzenprozessoren mit einer Vielzahl von Erweiterungsschnittstellen in extrem kompakter Größe. Dadurch zeichnet sich unser PICO512 durch die Balance zwischen Leistung und Erweiterbarkeit aus“, erklärt Ken Link, Produktmanager von AXIOMTEK. „Unser Ziel ist es, Systemintegratoren hochflexible und zuverlässige Embedded Boards mit starken Rechenleistungen, robusten Features und einem kompakten Formfaktor für verschiedenste Anwendungen im Bereich des Industriellen Internet der Dinge (IIoT) zu bieten."

Neben den bereits genannten Schnittstellen verfügt das 2,5 Zoll große PICO512 Embedded Motherboard über eine Vielzahl weiterer Anschlussmöglichkeiten, wie zum Beispiel einen USB 2.0 Port, einen Gigabit Ethernet (integrierter Intel® Ethernet Controller i219LM) und eine SATA-600 Schnittstelle.
Um einen zuverlässigen und störungsfreien Betrieb gewährleisten zu können, wurde ein Watchdog Timer in das Motherboard integriert. Dieser dient zur Erkennung und Wiederherstellung von Computerstörungen. Die dazu nötigen Daten, wie zum Beispiel die Temperatur oder die Spannung, bezieht der Watchdog Timer komplett autonom mittels Hardware-Überwachung. Darüber hinaus unterstützt das PICO512 auch die Intel® Active Management Technology 11 (AMT 11) zur Remote-Verwaltung.

Das leistungsstarke PICO512 ist ab sofort für Sie verfügbar. In unserem Onlineshop haben Sie die Möglichkeit noch mehr über das Produkt zu erfahren, uns eine Anfrage zu stellen oder das Produkt frei zu konfigurieren und zu bestellen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website www.AXIOMTEK.de

Haupteigenschaften:

• 7. Generation von Intel® Core™ i7 / i5 / i3 und Celeron® ULT Prozessor (Codename: Kaby Lake)
  • 1x DDR4-2133 SO-DIMM, bis zu 16GB
  • 1x PCI Express Mini Card Steckplatz