Pressemitteilung BoxID: 754357 (AXIOMTEK Deutschland GmbH)
  • AXIOMTEK Deutschland GmbH
  • Hans-Böckler-Str. 10
  • 40764 Langenfeld
  • Christina Beer

AXIOMTEK präsentiert sein neues Nano-ITX-Motherboard – NANO840

(PresseBox) (Langenfeld, ) AXIOMTEK, einer der führenden Entwickler von Embedded Systemen und Industrie-PC, hat sein Portfolio um das neue kompakte Nano-ITX-Motherboard NANO840 erweitert. Erhältlich ist das Board wahlweise mit dem Intel® Quad-Core Atom™ Prozessor E3845 oder dem Dual-Core Prozessor E3827. Der DDR3L SO-DIMM Sockel ermöglicht einen Arbeitsspeicher bis zu 8 GB. Zur weiteren Ausstattung des NANO840 gehören fünf USB 2.0-, ein USB 3.0- und zwei serielle Ports. Ein serieller Port bietet eine Stromversorgung von 5V/12V-DC und ist einstellbar auf RS-232/422/485. Weiterhin verfügt unser NANO840 über zwei 10/100/1000Mbps Ethernet-Anschlüsse. Erweiterungsmöglichkeiten für WLAN/ 3G/ LTE bieten die beiden PCI Express Mini Card Slots. Als Grafikausgänge stehen HDMI, LVDS und VGA zur Verfügung. Das lüfterlose Gerät kann in einem erweiterten Temperaturbereich von -40°C bis 80°C eingesetzt werden und benötigt eine Spannungsversorgung von 12 V-DC.
Durch seine umfangreiche I/O-Funktionalität ist das NANO840 optimal geeignet für den Einsatz als Informationsterminal, Thin Client oder in der Medizin- und Gamingbranche.

Technische Daten:
- Quad-Core SoC Intel® Atom™ Prozessor E3845 (1.91GHz) oder Dual-Core E3827 (1.75GHz)
- DDR3L SO-DIMM Sockel, max. 8GB
- Fünf USB 2.0 Ports und ein USB 3.0 Port
- Zwei serielle Ports und zwei Gigabit LAN Ports
- Zwei PCI Express Mini Card Slots
- Dual-View über HDMI, LVDS und VGA möglich
- Erweiterter Temperatureinsatzbereich (-40°C bis +80°C)
- Spannungsversorgung: lediglich 12V DC

Weitere Produktinformationen:
NANO840

Haben Sie Fragen?
Gerne beantworten wir diese unter folgender Telefonnummer:
+49 (0) 2173-399 36 0

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.