Story Box-ID: 65893

Axiohm SAS 10 Avenue Descartes 92350 Le Plessis-Robinson, Frankreich http://www.axiohm.com/
Ansprechpartner:in Frau Sigrid FANDREY +33 1 55 02 14 62
AS
Axiohm SAS

Axiohm beauftragt Compuspar mit dem Reparturservice seiner Drucklösungen für Thermodirektdrucker

(PresseBox) (Montrouge, Frankreich, )
Der französische Hersteller Axiohm, weltweit eines der führenden Unternehmen in der Konzeption und Herstellung von Lösungen für Thermodirektdrucker, kooperiert mit der Gruppe Compuspar, einem auf die Reparatur von Informatikmaterial spezialisierten und weltweit vertretenen Unternehmen. Diese Zusammenarbeit spiegelt Axiohms Engagement wider, seinen Kunden einen qualitativ hochwertigen, sowie zeitlich und örtlich optimal verfügbaren Kundenservice anzubieten. Compuspar verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Reparatur von Informatik- und Elektronikmaterial und kann auf renommierte Referenzen wie IBM und Lexmark verweisen. Das Unternehmen unterhält ein internationales Servicenetz von 17 nach ISO 9001 zertifizierten Reparaturzentren.

"Wir wollten die Reparaturen unserer Drucker- und der Thermodirektdruckmechanismen ausgliedern, um uns besser dem Kern unseres Tätigkeitsbereichs - nämlich der Produktion und Montage - zu widmen", erklärt Patric Saley, Direktor des technischen Kundendienstes bei Axiohm. "Die Partnerschaft mit Compuspar ermöglicht uns, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, indem wir den Kunden einen auf Drucker und Druckmechanismen spezialisierten Reparaturdienst zur Verfügung stellen. Zur Optimierung unserer Reparaturfristen waren wir auf der Suche nach einem sowohl in Europa als auch den USA präsenten Partner."

"Wir sind von der Kooperation mit Axiohm begeistert, denn diese steht im Einklang mit unserer Strategie, uns Konstrukteuren aus der Branche anzunähern. Unser besonderes Interesse an einer Partnerschaft mit Axiohm ergibt sich aber auch daraus, dass dieses Unternehmen bereits Lieferant für Thermodirektdruckmechanismen bestehender Kunden war," ergänzt Manuel Palma, Direktor von Compuspar Frankreich.

Das Kooperationsabkommen betrifft zunächst zwei Reparaturstätten von Compuspar, nämlich eine Reparaturstätte in Pennsylvania (USA) für den US-amerikanischen Markt sowie eine Reparaturstätte in Amilly (Frankreich) für den europäischen Markt. Eine Ausweitung entsprechend den Kundenbedürfnissen von Axiohm ist geplant. Die Reparatur durch Compuspar ist, in den Ländern in welchen diese verfügbar ist, standardmässig in Axiohms Produktangebot enthalten.

Über Axiohm Axiohm ist seit 1988 auf das Design, die Herstellung und Vermarktung einer umfangreichen Palette von thermischen Drucklösungen spezialisiert.

Dank seiner hochentwickelten Technologie für thermische Drucklösungen ist Axiohm ein weltweiter Marktführer in den Bereichen POS/Verkauf, Tanksäulen, Transport, Kartenbezahlung, Geldautomaten, Spiel/Lotterie, Test- und Messtechnik geworden. www.axiohm.com

Über Compuspar Compuspar, 1982 in Barcelona gegründet, ist Partner der Hersteller und Instandhalter im Druckbereich. Nach dem heimischen Markt in Spanien erschloss sich das Unternehmen auch Nord- und Südeuropa, danach ganz Europa, einschliesslich Polen.

Die Compuspar Gruppe kommt der Externalisierungslogik der Konstrukteure mit seinem weltweiten Netz entgegen. Das jüngst in Shanghai angesiedelte Unternehmen verfügt über eine praktisch konkurrenzlose Infrastruktur in seinem Sektor. Dieser Umstand erlaubte es Compuspar auch, sein Angebot im Computerbereich zu diversifizieren und über die einfache Reparatur hinaus vollständige logistische Lösungen anzubieten, bis hin zum vollständigen "Material Management" eines globalen Konstrukteurs. www.compuspar.com

Axiohm SAS

AXIOHM ist seit 1988 spezialisiert auf das Design, Herstellung und die Vermarktung einer umfangreichen Palette von thermischen Drucker-Lösungen, einschliesslich thermische Druckermechanismen und Kontrollbords (OEM-Produkte), thermische Quittungs- und/oder Label-Drucker (POS Produkte) und Kioskdrucker.

Dank der entwickelten Technologie für thermische Drucklösungen ist AXIOHM ein weltweiter Marktführer für POS/Verkauf, Tanksäulen, Transport, Kartenbezahlung, Geldautomaten, Spiel/Lotterie, Test- und Messtechnik und anderen geworden.

Gegründet 1988, AXIOHM SAS ist ein französisches Unternehmen mit 200 Mitarbeitern und einem geschätzten Umsatz von 29 Millionen Euros in den letzten drei Jahren. AXIOHM hat seinen Sitz in Montrouge, Frankreich und Produktionsstandort in Puiseaux, Frankreich. AXIOHM besitzt die ISO 9001:00 Zertifizierung seit dem Jahr 2003

www.axiohm.com

Wichtiger Hinweis: