"Wir wollten die Reparaturen unserer Drucker- und der Thermodirektdruckmechanismen ausgliedern, um uns besser dem Kern unseres Tätigkeitsbereichs - nämlich der Produktion und Montage - zu widmen", erklärt Patric Saley, Direktor des technischen Kundendienstes bei Axiohm. "Die Partnerschaft mit Compuspar ermöglicht uns, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, indem wir den Kunden einen auf Drucker und Druckmechanismen spezialisierten Reparaturdienst zur Verfügung stellen. Zur Optimierung unserer Reparaturfristen waren wir auf der Suche nach einem sowohl in Europa als auch den USA präsenten Partner."
"Wir sind von der Kooperation mit Axiohm begeistert, denn diese steht im Einklang mit unserer Strategie, uns Konstrukteuren aus der Branche anzunähern. Unser besonderes Interesse an einer Partnerschaft mit Axiohm ergibt sich aber auch daraus, dass dieses Unternehmen bereits Lieferant für Thermodirektdruckmechanismen bestehender Kunden war," ergänzt Manuel Palma, Direktor von Compuspar Frankreich.
Das Kooperationsabkommen betrifft zunächst zwei Reparaturstätten von Compuspar, nämlich eine Reparaturstätte in Pennsylvania (USA) für den US-amerikanischen Markt sowie eine Reparaturstätte in Amilly (Frankreich) für den europäischen Markt. Eine Ausweitung entsprechend den Kundenbedürfnissen von Axiohm ist geplant. Die Reparatur durch Compuspar ist, in den Ländern in welchen diese verfügbar ist, standardmässig in Axiohms Produktangebot enthalten.
Über Axiohm Axiohm ist seit 1988 auf das Design, die Herstellung und Vermarktung einer umfangreichen Palette von thermischen Drucklösungen spezialisiert.
Dank seiner hochentwickelten Technologie für thermische Drucklösungen ist Axiohm ein weltweiter Marktführer in den Bereichen POS/Verkauf, Tanksäulen, Transport, Kartenbezahlung, Geldautomaten, Spiel/Lotterie, Test- und Messtechnik geworden. www.axiohm.com
Über Compuspar Compuspar, 1982 in Barcelona gegründet, ist Partner der Hersteller und Instandhalter im Druckbereich. Nach dem heimischen Markt in Spanien erschloss sich das Unternehmen auch Nord- und Südeuropa, danach ganz Europa, einschliesslich Polen.
Die Compuspar Gruppe kommt der Externalisierungslogik der Konstrukteure mit seinem weltweiten Netz entgegen. Das jüngst in Shanghai angesiedelte Unternehmen verfügt über eine praktisch konkurrenzlose Infrastruktur in seinem Sektor. Dieser Umstand erlaubte es Compuspar auch, sein Angebot im Computerbereich zu diversifizieren und über die einfache Reparatur hinaus vollständige logistische Lösungen anzubieten, bis hin zum vollständigen "Material Management" eines globalen Konstrukteurs. www.compuspar.com