Windows Live ist ein Set von personalisierbaren Internet Services, das dem Benutzer eine einheitliche Internet-Erfahrung ermöglicht, in dem die Services nahtlos und geräteübergreifend aufeinander abgestimmt sind. Mit Hilfe der so genannten "Gadgets" kann der Benutzer eigene Applikationen oder Online Services in die Startseite integrieren und die Seite so nach eigenen Wünschen einrichten.
Die Seite zu den Gadgets, http://www.MicrosoftGadgets.de, wurde unter Hilfe der Axinom GmbH aufgebaut und wird von Axinom gehostet. Axinom hat auch Tutorials zur Erstellung von Gadgets und einige Beispielgadgets beigesteuert.
"Unsere sehr hohen Ansprüche an ausgewählte Microsoft Vendors konnte Axinom bereits in zahlreichen gemeinsamen Projekten in der Vergangenheit erfolgreich unter Beweis stellen. Deshalb fiel uns die Wahl eines Dienstleisters auch in diesem Fall nicht schwer." erklärt Kay Giza, Community Program Manager bei Microsoft Deutschland, die Hintergründe der Entscheidung. "Wir wussten, dass wir auch bei der Erstellung der Applikationen mit neuesten Technologien von Microsoft auf die Expertise von Axinom setzen können."
Microsoft hat zahlreiche hochwertige Preise für die besten deutschsprachigen Gadgets mit einer nützlichen, kreativen oder ausgefallenen Idee ausgelobt. Der Wettbewerb startet am 17. Juli. Bis Mitte Oktober haben die Teilnehmer Zeit, ihre Entwicklungen unter www.MicrosoftGadgets.de anzumelden und einzureichen.
Alle Informationen zum Wettbewerb, die Teilnahmebedingungen und Beispiel-Gadgets mit Tutorials sind ab sofort unter der neuen Web-Seite www.microsoftgadgets.de abrufbar.
Informationen zu Axinom: http://de.axinom.com