Ansprechpartner:in Frau Yat Yi Au +49 911 801090

CeBIT: Kostenfreies ECMS mit revisionssicherer Archivierung

Eine Partnerschaft der Microsoft Gold Certified Partner Axinom und itinionsoft ermöglicht jetzt den Einsatz des kostenfreien Enterprise Content Management Systems AxCMS.net zusammen mit dem zertifizierten Archivierungssystem ACCANTUM.

Die Kombination der beiden Lösungen ermöglicht den schnellen und kostengünstigen Aufbau von umfassenden Extranet- und Intranetlösungen mit revisionssicherer Archivierung unternehmensrelevanter Dokumente. Die Bedienung erfolgt über ein kombiniertes, webbasiertes Interface mit einer intuitiven Benutzerführung. Alternativ können dank des AxCMS.net Multi Templating Features die Microsoft Office 2007 Tools für die Generierung von Inhalten genutzt werden. Eine gemeinsame Software Architektur auf Basis der Microsoft .NET Technologie ermöglicht eine nahtlose Integration ohne Mehraufwand für den Kunden.

Axinom stellt mit AxCMS.net ein Enterprise CMS zur kostenlosen Verfügung, das bereits in mehr als 3.500 Installationen weltweit bei mittelständischen und großen Unternehmen erfolgreich für den Aufbau von Unternehmensportalen im Internet und im Intranet eingesetzt wird. Vollständig basierend auf Microsoft .NET 3.0 Technologie bietet AxCMS.net eine offene Architektur und zahlreiche standardisierte Schnittstellen für die Integration mit bestehenden Systemen.

Mit ACCANTUM bietet itinionsoft ein ebenfalls Microsoft .NET-basiertes Archivierungssystem an, das die zentrale Dokumentenablage über das Internet ermöglicht. Die nach IDW PS 880 zertifizierte Archivierungssoftware gewährleistet die komfortable Aufbewahrung und Verwaltung unternehmensrelevanter Dokumente bei maximaler Sicherheit.

"Axinom stellt für uns den idealen Partner für den ECM-Bereich dar." erklärt Hans Lemke, Geschäftsführer der itinionsoft GmbH. “Mit AxCMS.net können wir jetzt unseren Kunden ein hochperformantes Enterprise CMS anbieten, das dank seiner .NET-Basis perfekt mit ACCANTUM harmoniert.“

"Mit ACCANTUM erweitert eine webbasierte Archivierungslösung auf .NET Technologie AxCMS.net um eine revisionssichere Archivierung." Damir Tomicic, Geschäftsführer der Axinom GmbH. " Das Thema wird immer stärker durch gesetzliche Vorgaben zu einer Notwendigkeit. In Kooperation mit itinionsoft können wir ab sofort unseren Kunden im Bereich Intranet- und Extranet-Applikationen einen deutlichen Mehrwert bieten."

Über ACCANTUM
Mit ACCANTUM bietet die itinionsoft GmbH ein einfach zu bedienendes Archivierungssystem an. Dokumente, Emails, Papiere, Pläne, usw. werden in einem zentralen Datenpool abgelegt und können dort von überall aus schnell und sicher nur mittels eines Browsers abgerufen werden. ACCANTUM spart Kosten, Zeit und Platz. Es verbessert den Service und die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern.

ACCANTUM ist eine webbasierte Archivlösung, die auf browserbasierten Endgeräten (Clients) wie Windows-PC, Linux, Apple oder PDAs läuft. ACCANTUM bietet eine zentrale Administration mit leistungsstarker Benutzer- und Zugriffsverwaltung, Schnelligkeit durch zentrale Ablage aller Dokumente, Aktualität durch gleichzeitigen Zugriff weltweit, Benutzerfreundlichkeit dank browserbasiertem Interface, Sicherheit durch SSL-Verschlüsselung und IDW PS 880 Zertifizierung.

Die itinionsoft GmbH entwickelt Software auf der Basis neuester Technologien. Dabei verwendet itinionsoft Standardprodukte und passt diese speziell an Kundenbedürfnisse an. So hilft itinionsoft Kunden, ihre Informations- und Dokumentationsprozesse effektiver zu gestalten. Die ausgewogene Balance zwischen Standardtechnologie und Individuallösung optimiert unternehmerische Anforderungen und trägt Wirtschaftlichkeitsgedanken Rechnung.

Über AxCMS.net
Mit AxCMS.net stellt die Axinom GmbH ein komplett .NET-basiertes Enterprise Content Management System vollständig kostenfrei zur Verfügung. AxCMS.net hat sich in mehr als 3.000 Installationen weltweit bewährt, es hat den "Microsoft .NET Server Innovation Cup" gewonnen und ist "Certified for Microsoft Windows Server 2003".

Die Axinom GmbH ist einer der führenden Anbieter für Beratung, Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Enterprise Content Management Lösungen auf der Basis von Microsoft Technologien. Im Fokus des Produktportfolios stehen innovative Software-Anwendungen für Großunternehmen und mittelständische Betriebe. Zu den Kunden von Axinom zählen u.a. Deutsche Telekom, Siemens, GfK MS, Staedtler Mars, Scout24-Gruppe, PLANA Küchenland, Polizei Rheinland-Pfalz und Microsoft.

Die Axinom GmbH ist Microsoft Gold Certified Partner und wurde als eines von 60 Unternehmen weltweit in das "Microsoft .NET Momentum", eine internationale Auswahl der besten Referenzstudien, gewählt. Das Unternehmen wurde unter anderem mit dem "Microsoft .NET Server Innovation Cup 2003", dem "Microsoft Strategic Win Award 2005" und dem "Award for Customer Excellence" ausgezeichnet.

Axinom lädt Sie zur CeBIT ein
Auf der CeBIT 2007 stellt Axinom in Halle 3, Stand E08 die neueste Version des AxCMS.net vor. Lernen Sie Axinom persönlich kennen, lassen Sie sich das AXCMS.net 7.0 live vorstellen. Axinom lädt Sie ein, kostenlose CeBIT-Tickets erhalten Sie unter:

Weitere Informationen und Referenzen finden Sie unter: