Ansprechpartner:in Frau Yat Yi Au +49 911 801090

Axinom realisiert eBay-Anbindung für die Sparschwein AG

Die Fürther Axinom GmbH ermöglicht auf Basis ihres kostenfreien Enterprise Content Mangement Systems AxCMS.net die Realisierung des innovativen Konzepts der Sparschwein AG: Sparwillige können über Waren- oder Vertragseinzahlungen ihr Guthaben vergrößern und so wahlweise an ihrer Altersvorsorge arbeiten oder sich kurz- und mittelfristige Wünsche erfüllen.

Das Konzept der Sparschwein AG kombiniert die Dienste eines eBay-Powersellers mit denen eines Finanzdienstleisters. Die Sparschwein AG verkauft die Waren ihrer Kunden über das Online-Auktionshaus mit dem Know-How eines professionellen eBay-Powersellers und legt die Erlöse gewinnbringend für den Kunden an. Der Kunde muss sich weder um die Verkaufsabwicklung noch um die Anlage des Erlöses kümmern.

Die dazu benötigte Software wurde von der Axinom GmbH auf Basis ihres kostenfreien AXCMS.net umgesetzt: Administrationsmasken und Schnittstellen zu eBay, zu Kundendatenbanken und zur Buchhaltung wurden implementiert, so dass sich mit dem System die Einzahlungswünsche der Kunden einsehen, klassifizieren und bearbeiten lassen. Über das AxCMS.net können die Mitarbeiter der Sparschwein AG ohne HTML-Kenntnisse kundenindividuelle Layouts erstellen, die dann automatisch mit Artikeldaten befüllt und zu eBay übertragen werden. Über automatische Bildformatierungen gewährleistet das AxCMS.net die optimale Darstellung der Kundenartikel bei eBay.

Darüber hinaus koordiniert das AxCMS.net Logistikdienstleister, Paket- und Verpackungsbestellungen, die Verarbeitung der Versteigerungsergebnisse, die Kommunikation mit dem Kunden per E-Mail und SMS und die Schnittstellen zur Buchhaltung sowie der Kundendatenbank.

"Kunden fordern eine lebensnahe Problemlösung; auch und vor allen
Dingen beim Sparen. Hier greift das innovative Konzept der
Sparschwein AG, das von Axinom vorbildlich umgesetzt wurde." so
der erfahrene CEO der Sparschwein AG, Matthias Kröner, der bereits
mit dem ersten deutschen Online-Broker DAB bank erfolgreich eine
innovative Finanzdienstleistung auf dem Markt etabliert hat.

Link: http://www.sparschwein.ag

Über Axinom

Weitere Informationen über die Axinom GmbH und ihre Produkte finden Sie im Internet: