Ansprechpartner:in Frau Maria Schekotovitch +49 911 801090

Axinom kündigt AxCMS.net 10 an / Unterstützung für Microsoft Silverlight 4 und Microsoft Visual Studio 2010

Neue Version des erfolgreichen Enterprise Web Content Management Systems setzt auf Microsoft .NET Framework 4 und Microsoft Silverlight 4

(PresseBox) (Las Vegas, )
Axinom hat heute die nächste Version seines Content Management Systems AxCMS.net angekündigt. AxCMS.net vereinheitlicht und vereinfacht die Prozesse bei der Erstellung, Verwaltung und Distribution von Inhalten im Internet. Die neue Lösung reduziert die Kosten für Management und Distribution von Inhalten für High-Traffic-Websites und verkürzt gleichzeitig die Entwicklungszeit und ermöglicht so eine kürzere Time-To-Market.

Lösungen von Axinom werden von führenden Unternehmen aus allen Branchen eingesetzt. Zu den Kunden gehören Firmen wie Siemens, American Express, Microsoft, ZDF, Pro7Sat1 und Deutsche Post.

Neue Benutzeroberfläche

Die Benutzeroberfläche von AxCMS.net 10 auf Basis von Silverlight 4 wird hinsichtlich effizienter und intuitiver Bedienung optimiert. "Whatyouseeiswhatyouget"-Modus (WYSIWYG), integrierte Bildbearbeitung, Personalisierung und konfigurierbare Listen- und Detailansichten sorgen für eine erhebliche Beschleunigung typischer Aufgaben. Integrierte Videobearbeitung und die Unterstützung des Silverlight Analytics Framework sind weitere Highlights auf dem Releaseplan.

"Axinoms AxCMS.net 10 ermöglicht es Entwicklern, die neuesten Features in Silverlight 4 zu nutzen," sagt Brian Goldfarb, Director Developer Platform Group bei Microsoft. "Microsoft ist begeistert von den Möglichkeiten für Web-Entwickler, die Erstellung, Verwaltung und Distribution von Inhalten mit AxCMS.net 10 und Silverlight eröffnen."

Rapid Web Development mit Visual Studio 2010

Das Release von AxCMS.net 10 wird begleitet von weiteren Produkten, die es Entwicklern ermöglichen sehr schnell typische Kundenszenarien umzusetzen. Die "AxCMS.net Template Projects" werden im dokumentierten Quellcode ausgeliefert und bieten die Möglichkeit best practices bei der Entwicklung mit AxCMS.net auf effiziente Weise kennenzulernen. AxCMS.net 10 bietet mit den "AxCMS.net Template Projects" Lösungen für typische Anwendungsfälle wie Corporate Web Site, Web Shop, Web-Kampagnen-Management, E-Mail-Marketing, Multi-Channel-Distribution, RIA und Web Business Intelligence.

Erweitertes Multi-Site Management

AxCMS.net unterstützt seit langem die Verwaltung von beliebig vielen Websites mit nur einem System. Die neue Version 10 wird das Multi-Site-Management und die Mehrsprachigkeit weiter verbessern und mit neuen Funktionen aufwarten, die Entwickler und Editoren gleichermaßen unterstützen.

"Die Anforderungen der Kunden sind heute vielschichtiger geworden. Alle Arten von Inhalten, Dokumente, Bilder und Videos, müssen heute leicht zu verwalten und für unterschiedlichste Ausgabekanäle, wie Websites, mobile Applikationen und IPTV-Szenarien, in kürzester Zeit bereitgestellt werden können. Mit .NET Framework 4 und Silverlight 4 nehmen wir die Überholspur, wenn es darum geht, die 'three screen strategy' für unsere Kunden Wirklichkeit werden zu lassen." erläutert Damir Tomicic, Geschäftsführer von Axinom. "Unsere Kunden genießen einen substantiellen Wettbewerbsvorteil, durch die Nutzung neuester, zukunftssicherer Technologie. Wir blicken auf eine lange, erfolgreiche Partnerschaft mit Microsoft zurück und werden auch in Zukunft konsequent die Weiterentwicklung auf Basis von Microsofts Tools und Technologien vorantreiben, um auch künftig innovative und zukunftsweisende Produkte und Lösungen anzubieten."

Mit AxCMS.net stellt die Axinom GmbH ein komplett .NETbasiertes Enterprise Content Management System vollständig kostenfrei zur Verfügung. AxCMS.net hat den "Microsoft .NET Server Innovation Cup" gewonnen und ist "Certified for Microsoft Windows Server".

Weitere Informationen und Referenzen finden Sie unter: