PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 189900 (Axinom GmbH)
  • Axinom GmbH
  • Kurgartenstraße 37
  • 90762 Fürth
  • http://www.axinom.de
  • Ansprechpartner
  • Nina Oppermann
  • +49 (911) 80109-0

Axinom – 2007 erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte

Deutliches Umsatzplus von 60% --- Erfolgreicher Einstieg in neues Marktsegment „Interactive Media“ --- Führend im Bereich neuer Microsoft-Technologien „Silverlight“ und „Windows Vista Media Center“

(PresseBox) (Fürth, ) 2007 war für die Axinom GmbH das bisher erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Der ambitionierte Wachstumskurs konnte nachhaltig fortgesetzt werden. Sowohl das Geschäftsfeld Enterprise Content Management als auch der 2007 erstmals adressierte Bereich Interactive Media sind deutlich über Marktdurchschnitt gewachsen. Der Umsatz stieg um 60% bei zweistelliger Umsatzrendite.

"Das Axinom-Team konnte eine Reihe ambitionierter und innovativer Projekte erfolgreich im Jahr 2007 umsetzen, nicht zuletzt auf Grund der bewährten ECM-Plattform AxCMS.net®“, erläutert Ralph Wagner, Geschäftsführer der Axinom GmbH. “Die TV-Edition der ZDF Mediathek, das Premiere Video-on-Demand-Portal sowie die Windows Vista Media Center Integration von maxdome® und klassische Enterprise CMS Projekte wie die Web Site der Lindauer Nobelpreisträgertagungen, das weltweite Entwicklerportal „Codezone“ von Microsoft sowie die globale Web Site von Rödl & Partner zeichnen das Jahr aus."

Die Partnerschaft mit Microsoft wurde intensiviert und es gelang Axinom seine Vorreiterrolle im Bereich innovativer Microsoft-Technologien wie Silverlight, .NET oder Media Center weiter auszubauen. Ein Höhepunkt war die gemeinsame Keynote „Designing the Next Era of Software“ von Steve Ballmer, CEO der Microsoft Corporation, und Damir Tomicic, Geschäftsführer der Axinom GmbH, bei dem weltweiten Microsoft-Event im Oktober 2007.

Partnerprogramm wächst weiter

Axinom stellt sein Plattformprodukt AxCMS.net® interessierten Unternehmen lizenzkostenfrei zur Verfügung. Immer mehr Unternehmen nutzen diese Möglichkeit. 2007 konnte die Anzahl der Partnerunternehmen verdoppelt werden. Diese nutzen AxCMS.net® als leistungsfähige Basis für die Entwicklung anspruchsvoller Unternehmensanwendungen.

„AxCMS.net® wird hervorragend von Kunden und Partnern aufgenommen.", freut sich Johannes Jauch, Geschäftsführer der Axinom GmbH. "All unsere Erfahrung und unser Know-How fließen in die Architektur von AxCMS.net® ein. Unsere Kunden und Partner erhalten eine hervorragende Grundlage zur Verwirklichung ihrer E-Business-Ziele – und dies vollständig kostenfrei."

Axinom GmbH

Die Axinom GmbH ist einer der führenden Anbieter für Beratung, Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Unternehmenslösungen auf der Basis von neusten Microsoft Technologien wie bspw. Silverlight, Microsoft .NET Framework 3.0 und Windows Vista. Im Fokus des Produktportfolios stehen innovative Software-Anwendungen, IPTV und Portallösungen für Großunternehmen und mittelständische Betriebe. Zu den Kunden von Axinom zählen u. a. Deutsche Telekom, Siemens, Premiere, GfK MS, STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG, Scout24-Gruppe, PLANA Küchenland, Polizei Rheinland-Pfalz und Microsoft.

Die Axinom GmbH ist Microsoft Gold Certified Partner und wurde als eines von 60 Unternehmen weltweit in das "Microsoft .NET Momentum", eine internationale Auswahl der besten Referenzstudien, gewählt. Das Unternehmen wurde unter anderem mit dem "Microsoft Strategic Win Award" und dem "Award for Customer Excellence" ausgezeichnet.

Mit AxCMS.net stellt die Axinom GmbH ein komplett .NET-basiertes Enterprise Content Management System vollständig kostenfrei zur Verfügung. AxCMS.net hat sich in mehr als 4.000 Installationen weltweit bewährt, es hat den "Microsoft .NET Server Innovation Cup" gewonnen und ist "Certified for Microsoft Windows Server 2003". AxCMS.net ist die Basis des AxCMS.net Solution Provider Programms, mit dem Axinom IT-Dienstleister und Agenturen beim Erstellen kundenindividueller Portallösungen unterstützt.

Weitere Informationen:
http://www.axinom.de
http://de.AxCMS.net