Ansprechpartner:in Frau Franka Dietrich +49 911 8010922

AxCMS.net Hersteller Axinom als Microsoft ISV Partner mit Goldstatus ausgezeichnet

Der langjährige Microsoft Partner Axinom wurde für das Jahr 2011 / 2012 mit Gold- und Silberkompetenz in den Bereichen »Application Platform« und »Cross Platform Solutions« geehrt

- Bereits zum siebten Mal in Folge wurde die Axinom GmbH als Microsoft Kompetenz Partner bestätigt und für das Jahr 2011 / 2012 mit dem Goldstatus ausgezeichnet. Der AxCMS.net Hersteller Axinom profilierte sich als unabhängiger Softwarehersteller (ISV) mit Gold-Kompetenz und wurde als qualifizierter Anbieter von Software- und Web-Entwicklungen sowie als Hosting-Experte mit dem Silberstatus geehrt.

Voraussetzung für die Profilierung ist ein detaillierter Kompetenz-Nachweis anhand von Referenzprojekten sowie Software- und Mitarbeiter-Zertifizierungen. Der Goldstatus wird ausschließlich an Partner-Unternehmen verliehen, die besondere Leistungen, Fähigkeiten und Know-how in einem Geschäftsbereich bewiesen haben.

"Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Qualifikation als Microsoft Partner mit verschiedenen Gold- und Silber- Kompetenzen. Die Auszeichnungen unterstreichen das breite Kompetenzspektrum von Axinom, angefangen bei Verkauf und Beratungsleistungen, über eigene Software- und Web-Entwicklungen bis hin zum zertifizierten Hosting nach Vorgabe der strengen Microsoft Qualitätskriterien. Somit können Axinom Kunden sicher sein, dass sie qualitativ hochwertige Lösungen aus einer Hand erhalten" erläutert Ralph Wagner, Geschäftsführer der Axinom GmbH.

Die Axinom GmbH ist einer der führenden Anbieter für Beratung, Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Unternehmenslösungen auf Basis von neuesten Microsoft-Technologien wie Silverlight, Microsoft .NET Framework 4.0, Windows 7 sowie Windows Phone 7. Im Fokus des Produktportfolios stehen innovative Software-Anwendungen, IPTV und Portallösungen für Großunternehmen und mittelständische Betriebe. Zu den Kunden von Axinom zählen u. a. Deloitte, die Deutsche Post, Siemens, ZDF, Pro7/Sat1, STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG und Microsoft.

Die Axinom GmbH ist seit mehreren Jahren zertifizierter Microsoft Partner und wurde als eines von 60 Unternehmen weltweit in das »Microsoft .NET Momentum«, eine internationale Auswahl der besten Referenzstudien, gewählt. Das Unternehmen wurde unter anderem mit dem »Microsoft Strategic Win Award« und dem »Award for Customer Excellence« ausgezeichnet.

Mit AxCMS.net stellt die Axinom GmbH ein komplett .NET-basiertes Enterprise Content Management System kostenfrei zur Verfügung. AxCMS.net hat den "Microsoft .NET Server Innovation Cup" gewonnen und ist "Certified for Microsoft Windows Server". AxCMS.net ist die Basis des AxCMS.net Solution Provider Programms, mit dem Axinom IT-Dienstleister und Agenturen beim Erstellen kundenindividueller Portallösungen unterstützt.
Weitere Informationen und Referenzen finden Sie unter: http://www.axinom.de und http://de.AxCMS.net

Pressekontakt:

Axinom Presse