Story Box-ID: 408975

Axcentro GmbH Bahnhofstraße 33 75305 Neuenbürg, Deutschland http://www.axcentro.com
Ansprechpartner:in Frau Regina Dupuis +49 40 319792250
Logo der Firma Axcentro GmbH
Axcentro GmbH

Direktes Feedback an Kommunen - Das neue Bürger-Melde- und Informationssystem

Axcentro stellt seine All-in-Lösung „HalloHier!“ nun auch als Mietversion vor

(PresseBox) (Hamburg Deutschland, )
Der Winter hat seine Spuren auf Deutschlands Straßen hinterlassen – Land auf, Land ab sind die Straßen mit Schlaglöchern übersät. Radiosender und Zeitungen versuchen mit diversen Aktionen darauf aufmerksam zu machen, doch der Erfolg ist oft nur mäßig. Einen erfolgversprechenderen Ansatz bietet die Software-Lösung „HalloHier!“ von Axcentro, die Bürgern den direkten Kontakt zu Kommunen, Behörden und Institutionen ermöglicht.

Das Hamburger Systemhaus Axcentro, spezialisiert auf IT-Lösungen für den kommunalen Bereich, liefert mit der All-In-Lösung „HalloHier!“ eine Mietlösung, mit der Bürger direkt mit den Behörden in Kontakt treten und Anliegen elektronisch einreichen können. Für die Bürger ist der Service kostenlos.

Das Potenzial möglicher Themen reicht von Votings über Bereitstellung von Statusmeldungen (etwa Straßenzustandsmeldungen), Reportings, Auswertungen und Nachrichten bis hin zu Gefahrenmeldungen. Denkbar sind auch die Initiierung von umfassenden Workflows mit Aufnahme der Eingaben, Auswertungen sowie Freigaben durch Verwaltung beziehungsweise Sender und Rückmeldungen an den Bürger oder Hörer. Auch Unternehmen wie etwa die Deutsche Bahn können mit dieser Lösung den eigenen Service verbessern, indem sie über ihre Kunden Meldungen etwa über defekte Fahrkartenautomaten oder beschädigte Bahnhofseinrichtungen erhalten.

„Mit HalloHier! können Kommunen, Behörden und Institutionen ihren Service schnell und effizient steigern. Die Kosten sind dabei gering, was dem Verwaltungshaushalt zu Gute kommt,“ so Kai Uwe Ernst, Geschäftsführer der Axcentro GmbH. „Zudem erhalten Kunden, Bürger und Klienten die Möglichkeit, ihre Wünsche, Anregungen sowie Beschwerden direkt an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten.“

Mobil- und Webversion

HalloHier! kann auf verschiedenen Mobiltelefonen genutzt werden, so dass Anwender ihre Rückmeldungen unmittelbar weitergeben können. Bedenkt man, dass in den nächsten fünf Jahren bis zu 110 Millionen Smartphones angeschafft und zum Einsatz kommen, bietet sich hier ein enormes Potential.

Darüber hinaus ist eine Webversion erhältlich, die insbesondere für Menschen ohne Smartphone gedacht ist. Sowohl via Web als auch über die App stehen Anwendern die gesamten Funktionen der All-In-Lösung jederzeit und überall zur Verfügung.

HalloHier! Im Überblick

Die All-In-Lösung HalloHier! Von Axcentro basiert auf einer SaaS-Technologie (Software as a Service), bei der Kunden nicht die Software kaufen und bei sich installieren, sondern die Lösung günstig mieten. Der Anbieter verantwortet die Verfügbarkeit der Anwendung, die Nutzer greifen über das Internet auf die Applikation zu. Um Daten einzugeben oder Änderungen vorhandener Daten vorzunehmen bietet die Lösung ein Redaktionssystem. Je nach Bedarf und Anforderung können Kunden unterschiedliche Pakete buchen. Wenn gewünscht, lassen sich die Eingabemasken und Anwendungen individuell anpassen.

Weitere Details unter: www.hallohier.de

Axcentro GmbH

Die Axcentro GmbH wurde im Jahr 2008 gegründet. Das Axcentro-Team mit ausgewiesenen Branchenkennern und CRM-und CMS-Spezialisten in Hamburg erarbeitet neuartige, ausgereifte Relationship Management-Lösungen, inklusive der Integration von Web- und Mobiltelefonen, sowie der Anbindung von Social Communities. Axcentro ist seit 2009 Microsoft Gold Certified Partner (www.axcentro.com).

Vereinfachte, vernetzte und dynamische Arbeitsabläufe in Ämtern, Organisationen, Verbänden und Firmen sind der Fokus. Mit einem ausgedehnten Netzwerk von führenden Spezialisten und in enger Zusammenarbeit mit den Kunden und Partnern, wie dem Fraunhofer-Institut FOKUS, entstehen zukunftsorientierte Lösungen. So haben die Lösungen für den öffentlichen Sektor mittlerweile internationaleå Award´s gewonnen und Axcentro wurde im Jahr 2010 als Finalist in der Kategorie „Public Sector, Government Partner of the Year“ von Microsoft nominiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten