Pressemitteilung BoxID: 181334 (AWD.pharma GmbH & Co. KG)
  • AWD.pharma GmbH & Co. KG
  • Wasastraße 50
  • 01445 Radebeul
  • Cornelia Müller

Erstmalig Verleihung des Schmerzpreises NRW

Berufskolleg in Duisburg überzeugt mit Initiative zur Schmerzprävention

(PresseBox) (Radebeul, ) Im Rahmen des Schmerz- und Palliativkongresses NRW 2008 in Köln verleiht die Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie e.V. am 07. Juni 2008 erstmals den Schmerzpreis NRW. Gestiftet wurde die Auszeichnung von der Radebeuler AWD.pharma GmbH & Co. KG.

Unter der Überschrift "Schmerzprävention in der Jugendarbeit" bewertete ein Gremium aus Schmerztherapeuten und Vertretern der Patientenorganisation Deutsche Schmerzliga e.V. verschiedene Präventionskonzepte an Schulen in Nordrhein-Westfalen. Das Sophie-Scholl-Kolleg in Duisburg konnte dabei mit seinem Programm zur Prävention der Entstehung von Schmerzen überzeugen.

Der Schmerzpreis NRW wird am 07. Juni 2008 von Dr. med. Thomas Cegla, Leiter des regionalen Schmerzzentrums DGS Wuppertal Sankt Josef l, und Dr. med. Klaus Strick, Leiter des regionalen Schmerzzentrums DGS Köln Nord, überreicht. Innerhalb des Kongressseminars "Rückenschmerztherapie" - unterstützt von AWD.pharma - wird der besondere Beitrag des Preisträgers in der Schmerzprävention bei Jugendlichen hervorgehoben.

Die AWD.pharma GmbH & Co. KG, deren Kernkompetenzen in der medikamentösen Therapie von Schmerzen liegen, unterstreicht mit dieser Aktivität ihr besonderes Engagement in der Schmerztherapie. Der Schmerzpreis NRW soll ein fester Bestandteil des Schmerz- und Palliativkongresses werden.

Der interdisziplinäre Schmerz- und Palliativkongress NRW findet am 06. und 07. Juni 2008 zum dritten Mal statt, diesmal im Kölner Veranstaltungszentrum Gürzenich und stellt aktuelle, klinisch relevante Entwicklungen der Schmerztherapie unter besonderer Berücksichtigung des Teamgedankens in den Mittelpunkt.

AWD.pharma GmbH & Co. KG

Die AWD.pharma GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen des weltweit agierenden Konzerns Barr Pharmaceuticals, Inc. mit Sitz in Woodcliff Lake, New Jersey, USA. Damit ist AWD.pharma Teil eines der größten Generikakonzerne weltweit. Die Barr Group erreichte 2006 ca. 2,4 Mrd. US-Dollar Umsatz, ist in mehr als 30 Märkten aktiv und beschäftigt mehr als 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.