A+W und TUROMAS geben Kooperationsvereinbarung bekannt

Von links: Peter Dixen, CEO A+W; Álvaro Tomás, Präsident TUROMAS (PresseBox) ( Pohlheim, )
Nach mehrmonatigen Verhandlungen und technischen Vorarbeiten freuen sich TUROMAS und A+W, eine Partnerschaftsvereinbarung bekannt zu geben, mit der A+W der offizielle Lieferant der Optimierungssoftware für die Float- und VSG Schneidmaschinen von TUROMAS wird.

Álvaro Tomás, Präsident von TUROMAS, versichert, dass "die Vereinbarung mit A+W, dem weltweit führenden Unternehmen für industrielle Softwarelösungen für Glas, Teil unseres mittel- bis langfristigen strategischen Plans für Qualität, Konsolidierung und Expansion ist. Die Allianz“, so Tomás, „wird es beiden Unternehmen ermöglichen, ihre Präsenz auf dem Markt zu verstärken, den angebotenen Service zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Kunden durch die Zusammenarbeit und Erfahrung zweier in ihren jeweiligen Technologien führenden Unternehmen zu steigern."

Mit seiner Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem kompletten Maschinenprogramm für die Lagerung, die Zuführung und den Zuschnitt von Glas ist TUROMAS die Referenzmarke in Spanien, Portugal und ganz Lateinamerika und spielt eine wichtige Rolle bei führenden Glasverarbeitern in so anspruchsvollen Märkten wie den USA, Europa, Australien und dem Mittleren Osten.

Mit über 1100 Kunden weltweit und einem Entwicklungsteam von 50 Mitarbeitern bietet das deutsche Unternehmen A+W seit mehr als 40 Jahren die führenden Lösungen in den Bereichen ERP, PPS und Zuschnittoptimierung für Unternehmen der Flachglasbranche an. A+W erfüllt sämtliche Anforderungen des Marktes, um seine Kunden zu den effizientesten und wettbewerbsfähigsten Unternehmen zu machen.

A+W CEO Peter Dixen: „Die Zusammenarbeit mit TUROMAS spielt für uns eine wichtige Rolle bei der Erschließung internationaler Märkte. Wir können so unsere Optimierungssoftware für mehr Kunden nutzbar machen, die Kundenzufriedenheit erhöhen und damit unsere führende Rolle als Software-Partner der Flachglasindustrie weltweit weiter ausbauen.“

Die Optimierungssoftware von A+W ist bereits seit dem 1. Februar 2019 bei allen neuen TUROMAS-Schneidmaschinen Standard.