Story Box-ID: 1076993

AVT Audio Video Technologies GmbH Nordostpark 91 90411 Nürnberg, Deutschland http://www.avt-nbg.de
Ansprechpartner:in Frau Annemarie Hübner +49 911 52710

AVT integriert RAVENNA®

(PresseBox) (Nürnberg, )
Nach der softwarebasierten AES67-Integration für nahezu alle AVT-Systeme und dem bereits länger verfügbaren DANTE® Modul, steht ab sofort auch das RAVENNA® Modul – basierend auf dem RAV2-Modul der Firma DirectOut – für ausgewählte AVT-Systeme zur Verfügung.

„Mit dem neuen Modul komplettieren wir unsere Produkte mit einer nativen RAVENNA® Lösung, um unseren Kunden die bestmögliche Integration in ihrer Studioumgebung zu ermöglichen“, sagt Annemarie Hübner, Sales & Marketing Manager der Nürnberger Firma AVT.
„Wir freuen uns auch, dass das Modul bereits die NMOS Spezifikationen für Discovery & Registration sowie Device Connection Management unterstützt, so dass eine Integration in große AoIP-Netze deutlich vereinfacht werden kann“, so Hübner weiter.

Das MAGIC RAVENNA® Modul ist zunächst für das leistungsfähigste VoIP Telefon­hybrid­system MAGIC THipPro lieferbar. In den kommenden Monaten folgt dann die Integration für den Quad DAB+ Encoder MAGIC AE4 und den DAB Ensemble Multiplexer MAGIC DABMUX plus.

Ist das Modul im MAGIC THipPro bestückt – was auch nachträglich bei allen bereits ausgelieferten VoIP-Systemen möglich ist – sind 32 x 32 zusätzliche Audiokanäle über IP verfügbar, die auf bis zu 32 Netzwerk-Streams verteilt werden können.
Die analogen und digitalen Audioschnittstellen des MAGIC THipPro können dabei weiterhin genutzt werden.

Unterstützt werden die Standards AES67 sowie SMPTE ST 2110-30/31, wodurch eine hohe Kompatibilität zu anderen Systemen garantiert wird.

Ein weiteres besonderes Feature ist die integrierte Stream-Redundanz für alle ST 2022-7 Klassen, wodurch Unterbrechungen im Audiosignal durch Netzwerkprobleme effektiv vermieden werden können.

Auf der AVT Website finden sie alle aktuellen Informationen zum Ravenna Modul

AVT Audio Video Technologies GmbH

Das 1996 gegründete Unternehmen AVT Audio Video Technologies GmbH mit Sitz in Nürnberg ist Hersteller von professionellen Telefonhybrid-Systemen, Audiocodecs und DAB-Headends. AVT entwickelt und fertigt die Produkte nahezu ausschließlich in Deutschland und legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit durch langlebige Produktzyklen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten