Erweiterung der Geschäftsführung bei AVS Römer

Günther Silberbauer wird neues Mitglied der Firmenführung

Günther Silberbauer, neuer kfm. Geschäftsführer der AVS Römer GmbH & Co. KG
(PresseBox) ( Grafenau, )
Ab 01. Oktober 2020 übernimmt Günther Silberbauer die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich des Unternehmens AVS Römer aus Grafenau/Niederbayern. Darunter fallen die Bereiche Vertrieb, Marketing, Controlling und Unternehmensstrategie. Gabriela Römer und Christoph Cegla widmen sich vermehrt ihren Aufgaben als Gesellschafter des Unternehmens. Sie bleiben jedoch aktiver Teil der Geschäftsführung, um weiterhin den engen Kontakt zu allen Mitarbeitern zu pflegen. Auch der bisherige technische Geschäftsführer Peter Podhorodeski übt weiter diese Funktion aus. Günther Silberbauer übernimmt zudem die Geschäftsführung der AVS G. Römer AG (Biel/Schweiz) und der AVS Römer Engineering GmbH & Co. KG (Eging a. See).

"Ich freue mich auf die Herausforderung bei AVS Römer. Zum einen bin ich jemand der sehr gerne kreiert und Mitarbeiter für eine gemeinsame Sache begeistert. Zum anderen ist AVS Römer eine Perle mit sehr viel Potential" so Silberbauer. "Innovationskraft, Zukunftsorientiertheit, Internationalisierung und die Werte eines Familienunternehmens - das alles war ausschlaggebend für meine Entscheidung." Der neue Geschäftsführer ist ein ausgewiesener Experte u.a. für Unternehmensführung, Vertrieb, Service, Finanzen sowie die Erschließung von neuen Märkten. Dies bewies er in Führungspositionen beispielsweise bei Müller Martini (CH), bystronic (CH) und der Komax-Gruppe. Dieses Engagement beendete Silberbauer für die neue Aufgabe bei AVS Römer.

"Die letzten Jahre hindurch hat sich AVS Römer zu einem international orientierten Unternehmen mit mittlerweile 390 Mitarbeitern entwickelt, das dennoch familiengeführt ist. Wir möchten diesen Weg kontinuierlich weiter gehen. Herr Silberbauer ist für uns eine Persönlichkeit mit jahrzehntelanger Erfahrung im internationalen B2B-Business. Genau dieses Wissen gepaart mit seiner exzellenten Führungskompetenz bringt AVS Römer weiter nach vorne, um gemeinsam innovativ und erfolgreich zu sein", betont Mitgesellschafter und Geschäftsführer Christoph Cegla.