Die Kooperation mit NCR, einem der weltweit führenden Technologieunternehmen, erlaubt es der avodaq AG, für ihre Kunden Installations- und Wartunsdienstleistungen in 120 Ländern und Regionen durchzuführen. In Deutschland bietet der Systemintegrator dadurch nun einen flächendeckenden Cisco-Gold-Partner-zertifizierten Service an. Die Servicemitarbeiter von NCR stehen rund um die Uhr zur Verfügung und agieren dabei immer in Absprache mit avodaq. Serviceanfragen des Kunden nimmt das avodaq Service Center in München/Hallbergmoos entgegen und unterstützt telefonisch oder remote. Ist ein Vor-Ort-Einsatz notwendig, wird dieser je nach Standort von avodaq- oder NCR-Mitarbeitern durchgeführt.
Im Rahmen des Dienstleistungsservice-Vertrags berät avodaq Kunden bei Kommunikationsinfrastruktur-Projekten. Gegenstand der Beratung sind unter anderem die Aspekte Kosten, Netzwerksicherheit und Produkt-Updates. Allgemeine Fragen zu Installation, Systemkonfiguration und -betrieb beantwortet rasch und umfassend die täglich erreichbare Hotline der avodaq AG.
Damit der Service reibungslos und zuverlässig funktioniert dokumentiert das Service Center von avodaq alle einzelnen Schritte – von der Meldung mit detaillierter Fehlerschilderung über die Diagnose und Einsatzplanung der jeweiligen Fehlerbehebung bis hin zur erfolgreichen Behebung des Servicefalls mit Hilfe eines Ticket-Systems. So können bei Bedarf alle Servicemitarbeiter in den verschiedenen Supportzentren auf alle relevanten Kunden- und Gerätedaten zugreifen. Die zentrale Datenerfassung unterstützt die Servicemitarbeiter darüber hinaus beim Einsatz vor Ort, umgekehrt kann der Kunde seine individuellen Anforderungen und Wünsche direkt zu avodaq zur umgehenden Bearbeitung weiterleiten.