Neuer Kurs zur Integration des Microsoft Office Communicators in Cisco Netzwerke

Zur Markteinführung der Lösung „Cisco Unified Communications Integration for Microsoft Office Communicator“ bieten die avodaq AG und Global Knowledge ein exklusives Training an

Hamburg, (PresseBox) - Die avodaq AG und Global Knowledge bieten zeitgleich zur Markteinführung des neuen Produkts „Cisco Unified Communications Integration for Microsoft Office Communicator“ (CUCiMOC) eine entsprechende Schulung an. Das Training vermittelt die Integration des Microsoft Office Communicators (MOC) in den Cisco Unified Communications Manager (CUCM). Die avodaq AG ist der weltweit einzige Cisco Learning Solutions Partner (CLSP), der die Integrationslösung bereits seit mehreren Monaten testen konnte. Diesen Wissensvorsprung gibt der Experte für Unified Communications in dem neu entwickelten Kurs CUCiMOC weiter. Als weltweit einzige Unternehmen vermarkten die avodaq AG und Global Knowledge gemeinsam diese Schulung bereits ab Juli 2009.

Im Rahmen des zweitägigen Trainings erhalten Presales und System Engineers sowie Netzwerkdesigner das entsprechende Know-how zur Verknüpfung des MOC mit dem CUCM. So stellt das Training unter anderem Komponenten, Architektur und Nutzen der beiden Lösungen gegenüber, erklärt die bisherigen Integrationsmöglichkeiten und schließlich den neuen Ansatz mittels CUCiMOC. Mit der neuen Software reagiert Cisco gezielt auf Kunden, die eine kombinierte Lösung mit Microsoft wünschen. Bisher war dies nur über eine komplexe Herangehensweise möglich, die CUCiMOC jetzt vereinfacht.

Die zeitnahe Entwicklung der Schulung verdankt avodaq ihrer engen Zusammenarbeit mit Cisco. Als weltweit einziger Cisco Learning Partner konnte das Unternehmen CUCiMOC bereits vor Markteinführung testen. „Durch unsere enge Partnerschaft mit Cisco sind wir in der Lage, neue Produkte noch vor der Markteinführung einzusetzen und an deren Optimierung mitzuwirken. Auf diese Weise können wir dann auch die entsprechenden Kurse entwickeln und unsere Kunden frühzeitig schulen“, so Robert Schaffner, verantwortlich für den Trainingsbereich bei avodaq.

Die avodaq AG vermarktet CUCiMOC zusammen mit dem Trainingspartner Global Knowledge. Seit Februar kooperieren beide Unternehmen im Schulungsbereich für Unified Communications und vereinen so ihre Kernkompetenzen. „Die Kombination unseres Fachwissens mit den Ressourcen des weltweit größten CLSP ermöglicht es uns, unser frühes Know-how schneller auf den Markt zu bringen. Unsere Kunden profitieren so von Trainings, die wir vor allen anderen Anbietern und auf internationaler Basis durchführen können“, erklärt Schaffner die Vorteile der Partnerschaft.

Aktuell wurde avodaq von Cisco als „Most Influencing Partner of the Year 2008 in Germany“ ausgezeichnet. Damit würdigt Cisco die Bedeutung und Innovationskraft des Unternehmens und honoriert dessen herausragende Arbeitsweise.

Weitere Informationen zum CUCiMOC-Training sowie Termine gibt es unter: www.avodaq.com/cucimoc/

avodaq AG

Die avodaq AG ist einer der führenden deutschen Anbieter moderner Kommunikationslösungen und zählt zu den Pionieren im Bereich Unified Communications. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an den Standorten Hamburg, Berlin, Frankfurt a. M., München und Singapur vertreten. Hochqualifizierte Mitarbeiter garantieren mit ihren Installationen reibungslose Kommunikationsabläufe. Mit dem nötigen Fachwissen sorgen sie für die optimale Verbindung von Telefonie, Voice- und Text-Mail sowie Video-Conferencing. Zudem ist die avodaq AG Spezialist für Schulungen in ihrem Fachgebiet Unified Communications. Weitere Informationen unter www.avodaq.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.