• Angela Besancon
  • +49 (2153) 733 509

Willkommen im Farbsicherheitsbereich

EIZO LCD-Monitore für Bildbearbeitung auf der Photokina 2010

(PresseBox) (Nettetal, ) Der japanische Monitor-Hersteller EIZO lädt vom 21.-26. September auf der Photokina in Köln zum Besuch in seinen Farbsicherheitsbereich ein. Dieser befindet sich in Halle 4.1, Stand E031/039. Dort präsentiert er seine LCD-Monitore, die für höchsteFarbsicherheit bei der digitalen Bildbearbeitung sorgen.

Das Messe-Highlight am EIZO Stand ist der CG245W, der sich per integriertem Farbsensor automatisch selbst kalibriert. Der 24-Zöller gehört zur ColorGrahpic-Serie von EIZO. Dank Hardware-Kalibrierung und außergewöhnlichen Farbräumen geben die Geräte dieser Serie Bilder absolut farbverbindlich wieder und machen sie daher vor allem auch für Fotografen zur ersten Wahl.

Neben den ColorGrahpic-Monitoren zeigt EIZO auf der Photokina seine SX-Modelle. Diese eignen sich hervorragend für Anwender, die auch gerne professionell Bilder bearbeiten möchten, aber nicht auf eine Hardware-Kalibrierung angewiesen sind. Die SX-Modelle glänzen insbesondere durch ihren extragroßen Farbraum und weitere High-End-Features, die man auch von den ColorGraphic-Monitoren kennt.

In einem extra eingerichteten Testbereich bietet EIZO seinen Stand-Besuchern die Möglichkeit, selbst mitgebrachte Bilder auf einem EIZO LCD zu betrachten und sich so ganz individuell von der brillanten Farbdarstellung zu überzeugen.