Stratus und Intel bieten Bundle von Avance mit OEM-Servern

(PresseBox) (Eschborn, )
Stratus und Intel bieten die ausfallsichere Serverlösung Avance gemeinsam für OEM-Systeme an. In Deutschland und Großbritannien können Wiederverkäufer die Serverlösung über den Distributor Avnet Technology Solutions beziehen.

Stratus und Intel bieten die Hochverfügbarkeitslösung Stratus Avance innerhalb des Intel-Technology-Provider-Programms gemeinsam für OEM-Systeme an. Intels Channel-Partner können das Bundle unter eigenem Namen vertreiben, die Server oder auch Embedded Building Blocks mit Stratus Avance aufwerten und als Hochverfügbarkeitslösung kleinen und mittelständischen Unternehmen zu einem günstigen Preis anbieten. Der jeweilige Partner bleibt der alleinige Ansprechpartner der Anwender und kann ihnen zusätzlich umfassenden Service bieten und so Mehrumsatz generieren.

Die Softwarelösung Avance des Hochverfügbarkeits-Spezialisten Stratus bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen hohe Ausfallsicherheit und Virtualisierung für geschäftskritische Anwendungen. Durch ständige Synchronisierung zweier x86-Server sorgt Avance dafür, dass bei Ausfall eines Servers der andere seine Funktion sofort übernehmen kann - damit können die Anwender unterbrechungsfrei arbeiten, ohne den Ausfall zu bemerken. Durch eine proaktive Hardware-Überwachung und eine Fehlermuster-Datenbank werden Störungen frühzeitig erkannt, so dass sie behoben werden können, bevor sie zu Ausfällen führen.

Distribution über Avnet Technology Solutions

Value Added Distributor Avnet Technology Solutions, ein operati-ver Geschäftsbereich von Avnet, Inc. (NYSE: AVT), wird die Bundles an Value-Added Reseller (VARs), Systemhäuser, Netzwerk- und System-Integratoren, Independent Software Vendors (ISVs) sowie Original Equipment Manufacturers (OEMs) in Deutschland und Großbritannien vertreiben.

Avnet Technology Solutions stellt hierzu eine breite Auswahl zertifizierter Intel EPSD Hardware für Stratus Avance zur Verfügung. Zudem übernehmen qualifizierte Sales- und Technik-Mitarbeiter von Avnet neben Auswahl und Design-In, auch die Konfiguration und Vorinstallation und führen Schulungen für neue und bestehende Stratus Channel-Partner durch. Optional bieten Avnet Technology Solutions und Stratus für lokale OEMs und Systemintegratoren mit eigenem Branding ein Zertifizierungs-Programm inklusive einer Aufnahme von zertifizierten Systemen in die Hardware-Kompatibilitätsliste von Stratus Avance an, um so den Mehrwert für Endkunden zu steigern.

"Mit Stratus Avance können unsere Partner ihren Kunden eine Hochverfügbarkeitslösung zu einem günstigen Preis anbieten", betont Christian Ganz, Manager Reseller Channel CER bei Intel in Feldkirchen bei München. "Das ist besonders für kleine und mittelständische Unternehmen interessant, die nun über die Sicherheit verfügen, die sie zum reibungslosen Ablauf ihres Betriebs benötigen."

"Die Zusammenarbeit mit Intel erschließt einen neuen Markt für ausfallsichere Systeme", erklärt Timo Brüggemann, Director Business Development EMEA bei Stratus in Eschborn. "Nun können die Anwender von Intel-Servern mit einfachen Mitteln preisgünstig eine Hochverfügbarkeitslösung auf Basis von Standard-x86-Tech-nologie erhalten."

Informationen zum Intel Technology Provider Program finden sich unter http://www.inteltechnologyprovider.com

Über Stratus

Stratus Technologies, Inc. mit Firmensitz in Maynard, Massachusetts, USA, bietet Unternehmen "Uptime Assurance" - zuverlässige Ausfallsicherheit für den Betrieb ihrer geschäftskritischen Anwendungen. Dazu gehören Server-Lösungen wie die fehlertoleranten Stratus ftServer, Software wie Stratus Avance, die insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen einen kostengünstigen Zugang zu ausfallsicheren Systemen bietet, sowie ein umfassendes Portfolio von Dienstleistungen und Services. Der deutsche Hauptsitz von Stratus ist in Eschborn.

Als lösungsorientiertes IT-Distributionsunternehmen arbeitet Avnet Technology Solutions weltweit mit Fachhandelspartnern und führenden Technologieanbietern bei der Entwicklung und Vermarktung von Service-, Software- und Hardware-Lösungen zusammen. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen, die den geschäftlichen Anforderungen im Endkundenbereich gerecht werden. Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich von Avnet, Inc. und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 mit Kunden und Lieferanten in mehr als 70 Ländern einen weltweiten Umsatz von 11,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter: www.ts.avnet.com