• Evelyn von Ditfurth

Schneller Einstieg in konvergente Lösungen mit Avnet SolutionsPath™

(PresseBox) (Nettetal , ) Avnet Technology Solutions, IT-Lösungsanbeiter und operativer Geschäftsbereich von Avnet, Inc. (NYSE: AVT), bietet Partnern von April bis Juni dedizierte SolutionsPath™-Veranstaltungen zum Thema Konvergente Lösungen an.

Um Partnern den Einstieg in konvergente Systeme und Software Definied Data Center zu erleichtern, wurde im Rahmen des SolutionsPath™-Programms ein Themenkreis rund um diese Technologien aufgelegt, der Partnern Schritt für Schritt die einzelnen Aspekte dieser Kernthemen erschließt. Neben regelmäßgen Market-Insight-Newslettern wird auch ein Webcast mit tiefergehenden Einblicken in die Materie angeboten, unterstützt mit einer Briefing-Veranstaltung "Converged Day" sowie "Software Definied Data Center Day". Zum Abschluss werden mit einer SolutionsPath™-University kompakte Vertriebs- und Technik-Trainings angeboten, bei denen bestehende konvergente Lösungen genauso behandelt werden wie die neuen hyperkonvergenten Systeme und deren Bedeutung im Software Defined Data Center.

Termine im Überblick:

17.04. und 15.05. jeweils 13.30-14.00 Uhr: Fundamentals Webcast
Das Rechenzentrum der nächsten Generation
- Entwicklung hyperkonvergenter Infrastrukturen
- Abgrenzung zu Converged Infrastructure
- Aktuelle Marktentwicklung

24.04., 9.00-15.30 Uhr: Briefing Converged Day in Frankfurt
IDC Marktbetrachtung und Präsentation von folgenden Produkten / Architekturen:

- Cisco UCS & Building Blocks
- EMC VSPEX Blue
- HP Converged Systems HPCS200
- IBM VersaStack
- NetApp FlexPod
- VMware EVO:Rail

19.05., 9.00 - 15.00 Uhr: Software Defined Data Center Day in Frankfurt
Software basierte Systeme in allen Technologiebereichen werden zukünftig die wichtigsten Bausteine für Rechenzentren und Cloud Strukturen sein.

- IDC Marktbetrachtung zu SDDC
- Vmware vRealize Suite
- EMC ViPR Suite
- Juniper SDN Solutions
- Redhat OpenStack
- IBM ElasticStorage
- HP One View

10. und 11.06., SolutionsPath™ University in Leinfelden-Echterdingen

Tag 1: 10.00 - 17.00 Uhr
Tag 2: 10.00 - 16.00 Uhr
Das Data Center der Zukunft mit EMC und Cisco

Die zweitägige University zeigt den Teilnehmern auf, wie sie ihr Geschäft im Bereich konvergenter Lösungen und den neuesten Technologien von EMC und Cisco zielgerichtet ausbauen können.

Detaillierte Informationen können Interessenten im Eventbereich auf http://www.ts.avnet.com/... einsehen. Für weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen steht Robert Meiners zur Verfügung, SolutionsPath™ Manager DACH bei Avnet Technology Solutions, Tel: +49 173 3416215 oder E-Mail: robert.meiners@avnet.com

Über Avnet, Inc.

Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet seinen Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet hat in dem Geschäftsjahr, das am 28. Juni 2014 endete, einen Umsatz von 27,5 Milliarden US-Dollar erzielt.

Weitere Informationen unter http://www.avnet.com

Als weltweites Distributionsunternehmen von IT-Lösungen entwickelt [url=http://www.ats.avnet.com/?cmp=pr]Avnet Technology Solutions[/url] zusammen mit Kunden und Zulieferern Services, Software und Hardware, die den Bedürfnissen der Endkunden entsprechen - sowohl auf lokaler als auch auf weltweiter Ebene. Die Unternehmensgruppe bedient Kunden und Zulieferer in [url=http://www.ats.avnet.com/na/en-us/Pages/default.aspx?cmp=pr]Nordamerika[/url], [url=http://www.ats.avnet.com/lac/en-us/Pages/default.aspx?cmp=pr]Lateinamerika[/url], in der [url=http://www.ats.avnet.com/lac/en-us/Pages/default.aspx?cmp=pr]Karibik[/url], der [url=http://www.atsapac.avnet.com/?cmp=pr]Asien-Pazifik-Region[/url] und [url=http://www.ts.avnet.com/emea/?cmp=pr]Europa[/url], dem [url=http://www.ts.avnet.com/emea/?cmp=pr]Mittleren Osten[/url] und Afrika. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11 Milliarden US-Dollar. Avnet Technology Solutions ist eine Unternehmensgruppe der Avnet, Inc. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.ats.avnet.com.