Neue Adaptec Desktop-Server bei Avnet

Storage-Anbieter Adaptec kündigt eine neue Klasse von Desktop Storage Servern an. Hierbei handelt es sich zum einen um die Single Drive System-Serie 110 und die Dual Drive System-Serie 210-Serie. Beide Serien verfügen über Kapazitäten zwischen 160GB bis 1TB für Arbeitsgruppen und Remote Offices. Der Snap Server 110 ist in drei Konfigurationen mit 160GB, 250GB und 500GB erhältlich. Die Serie 210 hingegen bietet Kapazitäten von 500GB und 1TB. Beide Serien sind RoHs und WEEE-konform und gerade für den SMB- Bereich sehr interessant. Im unteren Preissegment angesiedelt, verfügen sie über ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Mit der Snap Server 500-Produktfamilie besitzt Adaptec die weltweit schnellsten, preisgünstigsten 1U-Speicherlösungen für Arbeitsgruppen, dezentrale Büros, Fachabteilungen sowie KMUs. Der Adaptec Snap Server 510 bringt ein neues Leistungslevel für den Netzwerkspeicherbereich. Mit einer integrierten Sicherheitssoftware und einer Kapazität von 640GB ist er ideal für die Datensicherung und Datenverfügbarkeit im SMB-Bereich.

Der Adaptec Snap Server 520 kombiniert klassenbeste Leistung mit optionaler Kapazitätserweiterung. Ebenfalls ausgestattet mit einer integrierten Datensicherheitssoftware und einer Skalierbarkeit bis 26TB, ist er ideal für jede Unternehmensgröße, die kosteneffiziente und skalierbare Datenspeicherung benötigt.

Der Snap Server 550 erweitert Adaptec das Midrange-Segment. Definiert mit einer Kapazität, die bis jetzt nur für größere und teurere Lösungen verfügbar ist, bietet er eine Skalierbarkeit bis zu 43.2TB. Mit einer integrierten Datensicherheit und durchgehender Serial Attached SCSI (SAS) Leistung und Sicherheit, ist der Snap Server 550 ideal für sicherungsrelevante Daten im SMB-Bereich.
Die neuen Server von Adaptec sind bei der Avnet Technology Solutions ab Lager lieferbar. Nähere Informationen gibt es unter der Hotline: Tel: 02153-733-763.

Avnet vermarktet und vertreibt Produkte führender Hersteller von elektronischen Bauteilen, Unternehmens- und Embedded Systemen mit weltweit mehr als 250 Niederlassungen in 70 Ländern. Darüber hinaus bietet Avnet ein großes Spektrum an Serviceleistungen wie Supply Chain-Optimierung, Logistiklösungen, Produktassemblierung, Geräteprogrammierung, Integration von Computersystemen und Entwicklungsunterstützung. Avnet erzielte im Geschäftsjahr 2007, das am 30. Juni 2007 endete, einen Jahresumsatz von 15,68 Milliarden US Dollar.

Mehr Informationen finden Sie unter www.avnet.com