Mit den Unified Storage-Lösungen von NetApp für SAN und NAS kann Avnet ihren Partnern jetzt maßgeschneiderte Datenmanagement-Lösungen anbieten. Vor allem Unternehmen mit komplexen und speicherintensiven Applikationen von Oracle, SAP und Microsoft, hohem Datenaufkommen und anspruchsvollen Service-Level-Vereinbarungen sollen mit den NetApp-Lösungen angesprochen werden. VARs oder Integratoren profitieren so in hohem Maße von der hohen Verfügbarkeit von Applikationsdaten, steigern die Produktivität im Data Center ihrer Kunden und senken damit zugleich die Kosten.
In Deutschland wird Avnet hierfür eine eigene Marketing-, Technik- und Sales-Abteilung für Network Appliance aufbauen und in ein Spezialistenteam investieren, das Partnern fachlich und zeitlich als „Fulltime Ressource“ für NetApp zur Verfügung steht. Marcus Schmitz, verantwortlicher Business Manager der neuen NetApp Division bei Avnet: „Network Appliance ist für unser Storage-Portfolio ein echter Gewinn, und wir können so auf Kundenwünsche noch flexibler reagieren. Die Bereitstellung von FC SAN, IP SAN/iSCSI oder NAS auf einer einzigen Plattform machen die Storage-Systeme von Network Appliance für Kunden so interessant.“
Mit unserem durchgängigen und leistungsstarken Lösungsportfolio der Enterprise-Klasse adressieren wir vor allem die Anforderungen in Rechenzentren“, erklärt Christian Fuhrmann, Manager Reseller & Distribution Sales Germany, Network Appliance. „Für Themen wie FC SAN, IP SAN, VTL und Archivierung versprechen wir uns durch die Partnerschaft mit Avnet neue Impluse. Darüber hinaus sind wir gerade auch für diese Themen gemeinsam mit Avnet aktiv auf der Suche nach neuen Resellern.“