Story Box-ID: 33213

Tech Data AS GmbH Lötscher Weg 66 41334 Nettetal, Deutschland http://www.ts.avnet.com/de/
Logo der Firma Tech Data AS GmbH

Maßgeschneiderte Speicherlösungen für Reseller

MCE bietet IBM SystemSeller-Komplettpakete für kleine und mittlere Unternehmen an

(PresseBox) (Ottobrunn/München, )
Reseller können bei der Storage-Systemgruppe von MCE ab sofort die vorkonfigurierten Speicherlösungen aus dem SystemSeller-Programm von IBM beziehen, das speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten ist. Der Ottobrunner Distributor, der seit acht Jahren autorisierter IBM-Systempartner ist, bietet Resellern eine unkomplizierte Abwicklung ihrer Anfragen: Sie ersparen sich langwierige Special-Bit-Order, bekommen einen festen Preis für eine feste Konfiguration - inklusive der benötigten Software und Optionen - und können sich auf eine schnelle, termingerechte Lieferung verlassen.

Im Rahmen des IBM SystemSeller-Programms stellt MCE Resellern eine Palette von Hardware-Lösungen aus den Bereichen IBM eServer und Storage für Business-Partner zur Verfügung. Die Palette umfasst das IBM TotalStorage-Portfolio und die Systeme der xSeries und pSeries Serverfamilien. Die verschiedenen Modelle sind jeweils speziell auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen zugeschnitten.

Die IBM TotalStorage DS4100 ist ein preisgünstiges Serial ATA basierendes Plattenspeichersystem für die Einstiegsebene, das Kapazitäten bis zu 28 Terabyte bietet und zur Speicherkonsolidierung oder als Near-Line-Anwendungsspeicher eingesetzt wird. Das DS4300-System dagegen, das sich auf über sechszehn, mit Turbo sogar 33,6 Terabyte skalieren lässt, ist ein kompakter 2-Gbit/s-Fibre-Channel-Speicherserver für den Midrange-Bereich.

Für die Datensicherung und -archivierung steht bei SystemSeller das externe LTO Ultrium Tape Drive 3580 mit 400 Gigabyte und der Autoloader 3581 von IBM zur Verfügung. Letzterer bietet Stellplätze für bis zu acht Bandlaufwerke und einen Barcode-Leser. Unter den bei MCE lieferbaren SAN-Switches ist im Rahmen der IBM-Initiative außerdem ein Acht-Port-Fiber-Channel-Switch, der IBM 2005 H08, erhältlich.

Bell Micro ist ein weltweit tätiger Distributor mit Spezialisierung auf Storage-Systeme, Server, Sicherheits-Features, Softwarelösungen sowie Computerkomponenten und -Peripherien. Neben einem umfangreichen Portfolio an Hightech-Produkten bietet Bell Micro auch Dienstleistungen wie die Integration, Verwaltung und die professionelle Wartung dieser Lösungen an.

Der branchenweit anerkannte Speicher-Spezialist zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist mit Umsätzen von über 1,2 Milliarden Euro in Europa und 4 Milliarden US-Dollar weltweit einer der größten storage-zentrierten Value-Add-Distributoren. Dank seiner hohen fachlichen und applikationsspezifischen Kompetenz ist Bell Micro bestens dafür qualifiziert, eine breite Palette an IT-Anforderungen zu erfüllen. Die Produkte und Dienstleistungen sind auf jeder Ebene - von der Entwicklung bis zur Installation - erhältlich. Angefangen bei den Komponenten über Subsysteme bis hin zu voll integrierten, getesteten und zertifizierten Systemlösungen ist alles darauf ausgerichtet, die Partner zu stärken. Bell Micro ist über drei Kanäle auf dem Markt tätig - Industrial, Commercial und Enterprise - und jeder dieser Kanäle bietet eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen führender IT-Hersteller. Bell Micro ist eine Handelsmarke der Bell Microproducts Inc. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie in den Börseninformationen der SEC oder unter www.bellmicro.eu.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten