Ansprechpartner:in Thomas McDaniel +49 711 51881221

IBM DS 3000/4000-Plattform und IBM BladeCenter- Intensivkurs Vertrieb und Technik

Dreitägige Workshops zu IBM Systemen DS3000/4000 und IBM BladeCenter-Lösungen im Avnet Schulungscenter

IBM hat mit der DS3000 und DS4000 neue Storage-Plattformen für mittelständische Unternehmen herausgebracht. Die IBM System Storage DS3000-Plattenspeicher-Lösung unterstützt jetzt auch die SATA-Technologie sowie System p-Server und IBM BladeCenter Power-Blades.

Speziell für Mitarbeiter aus Vertrieb und Technik veranstaltet Avnet hierzu im Februar und März 2008 jeweils einen dreitägigen Workshop zur IBM DS3000 und DS4000-Plattform. Partner erfahren dort, wie SAS- und SATA-Laufwerke für eine höhere Flexibilität und Leistung eingesetzt werden können und welche Softwarefunktionen die IBM System Storage DS4000 bietet. Sie erhalten wichtige Grundlagen zur Planung, Installation und Implementation der DS Systeme 3000 und 4000.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr bietet Avnet parallel wieder einen dreitägigen IBM BladeCenter-Workshop an, der neben den neuesten Entwicklungen im Bladeumfeld praktische Trainings und Einweisung in das BladeCenter-Management vermittelt. Während des Workshops steht allen Partnern das Avnet Mobile Solution Center zur Verfügung, um das nötige Praxiswissen rund um HS21, LS21 und JS21 Blades zu erlangen.

Die Workshops sind modular aufgebaut nach Themenschwerpunkten und bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter aus Vertrieb und/oder Technik im Rahmen der Workshops gezielt auf die jeweiligen Bedürfnisse hin ausbilden zu lassen und eigene Kompetenzteams im Unternehmen aufzubauen. Es können an jedem der drei Schulungstage unterschiedliche Personen teilnehmen.

Workshoptermine im Avnet Schulungscenter in Stuttgart:
26. bis 28. Februar 2008, täglich von 9.00-17.00 Uhr
11. bis 13. März 2008

Die Preise sind wie folgt gestaffelt:
Erster Teilnehmerplatz (1 Sitzplatz 3 Tage) Euro 1.999,00 Zweiter Teilnehmerplatz (2 Sitzplätze 3 Tage) Euro 1.799,00
Dritter Teilnehmerplatz (3 Sitzplätze 3 Tage) Euro 1.499,00

Bei Buchung beider Schulungen gewährt Avnet einen Nachlass von 50 Prozent auf den Preis der zweiten Schulung.

Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE:AVT) mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem Jahresumsatz von 7,63 Milliarden US Dollar im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete. Als weltweites Technologieunternehmen verfügt Avnet Technology Solutions über spezialisierte Vertriebs- und Marketingbereiche, die sich auf bestimmte Kundensegmente und eine ausgewählte Linecard konzentrieren und somit auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Lieferanten in besonderem Maße eingehen können.

Mehr Informationen finden Sie unter www.avnet.com/ts/de

Über Avnet

Avnet vermarktet und vertreibt Produkte führender Hersteller von elektronischen Bauteilen, Unternehmens- und Embedded Systemen mit weltweit mehr als 300 Niederlassungen in 70 Ländern. Darüber hinaus bietet Avnet ein großes Spektrum an Serviceleistungen wie Supply Chain-Optimierung, Logistiklösungen, Produktassemblierung, Geräteprogrammierung, Integration von Computersystemen und Entwicklungsunterstützung. Avnet erzielte im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete, einen Jahresumsatz von 17,95 Milliarden US Dollar.

Mehr Informationen finden Sie unter www.avnet.com