• Angela Besancon
  • 02153 733 0

EIZO CG221, Eroberer des Adobe-RGB-Farbraumes

(PresseBox) (Nettetal , ) Mit der Verbreitung rein digitaler Arbeitsabläufe im Druck- und Grafikbereich haben EIZO Color Graphic-Bildschirme große Bedeutung erlangt. Auch das Premium Edition-Flaggschiff der neuesten Generation - der EIZO CG221 - setzt wieder Maßstäbe; mit nie da gewesenen High-End-Features.

Digital Uniformity Equalizer (DUE)* - eine Technologie, die man bei Flat-Panels bisher so nicht kannte - sorgt für Farbreinheit und gleichmäßige Helligkeitsverteilung. Luminanz und Chrominanz werden über die gesamte Anzeigefläche hinweg ständig gesteuert. Nicht erwünschte Unregelmäßigkeiten gleicht ein Chip automatisch und in Echtzeit aus. Der Effekt: Ein und der selbe Farbton sieht wirklich überall auf dem Schirm auch gleich aus.

Der Farbraum des CG221 umfasst den gesamten Adobe-RGB-Farbraum. Ergänzt um die von vielen Monitoren nicht wiedergegebenen Cyan-Töne kann dieser Monitor den ISO-Coated-Farbraum korrekt wiedergeben. CMYK-Druckausgaben können dadurch bereits am Monitor überprüft werden. Erzwungene Farbkonvertierungen durch Rendering-Intent, wie sie im sRGB nötig waren, sind Vergangenheit.

Dank der Farbverbindlichkeit des CG221 in Softproof-Qualität können Druckerzeugnisse bereits am Bildschirm beurteilt werden. Verlagen und Werbeagenturen, aber auch Lithografen, Reproduktionsanstalten und Druckereien ermöglicht dies ein sehr viel exakteres und effizienteres Arbeiten. Für eine filmlose Arbeitsumgebung. Und letztlich niedrigere Kosten.
Ab September bietet EIZO den CG221 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 4.339,00 Euro an. Zum Lieferumfang gehören eine Lichschutzblende und die Kalibrationssoftware EIZO ColorNavigator.

Avnet vermarktet und vertreibt Produkte führender Hersteller von elektronischen Bauteilen, Unternehmens- und Embedded Systemen mit weltweit mehr als 250 Niederlassungen in 70 Ländern. Darüber hinaus bietet Avnet ein großes Spektrum an Serviceleistungen wie Supply Chain-Optimierung, Logistiklösungen, Produktassemblierung, Geräteprogrammierung, Integration von Computersystemen und Entwicklungsunterstützung. Avnet erzielte im Geschäftsjahr 2007, das am 30. Juni 2007 endete, einen Jahresumsatz von 15,68 Milliarden US Dollar.

Mehr Informationen finden Sie unter www.avnet.com