• Janka Kreißl
  • +49 (821) 3430019

Digital-Signage-Projekte auf dem Vormarsch Bell Micro nimmt Lösungen von ViewSonic ins Programm auf

(PresseBox) (Neubiberg, ) Mit Digital-Signage-Produkten von ViewSonic erweitert der Value Added Distributor Bell Microproducts sein Portfolio um zahlreiche visuelle Lösungsbausteine. Künftig wird die gesamte Palette an kommerziellen Displays und mobilen Systemen zur Vernetzung digitaler Informationsmedien von ViewSonic, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich visueller Technologien, bei Bell Micro erhältlich sein.

Mit ViewSonics CD3200 und CD4620 bietet der Neubiberger VAD technisch ausgereifte und leistungsfähige Displays für den 24-Stunden-Einsatz im öffentlichen Bereich an, etwa für Applikationen am Point-of-Sales, in Informationsterminals oder interaktiven Kiosksystemen. Darüber hinaus ermöglichen transportable Systeme, wie etwa der tragbare "Wireless Tablet Client V212", dass Information tatsächlich mobil wird, indem beispielsweise beim Einkauf im Supermarkt aktuelle Informationen und Produktvorschläge per WLAN auf das Display übertragen werden.

"Der Markt für Digital-Signage-Projekte wächst momentan stark, da immer mehr Unternehmen die Bedeutung digitaler Medieninhalte im Informations- und Werbebereich erkennen", so Dirk Andreas, Leiter Industrial Sales bei Bell Micro Deutschland. Dem hohen Bedarf an Beratung sowie an qualifizierter und professioneller Projektbegleitung begegnet der Spezial-Distributor mit maßgeschneiderten Produkte und Konzepten, die den Resellern den Einstieg in diesen neuen Markt erleichtern sollen. Von der Backend-Infrastruktur - Content-Server - bis hin zu den Endgeräten - den Displays - bietet Bell Micro ein umfangreiches abgestimmtes Portfolio, das je nach Projektanforderung aus industrieerprobten, hochwertigen Einzelbausteine besteht, die sich entsprechend Budget und technischer Anforderungen kombinieren lassen.

Bell Micro ist ein weltweit tätiger Distributor, spezialisiert auf eine große Palette von Hightech-Produkten, Lösungen und Services, zu denen sowohl Storage-Systeme, Server, Sicherheits-Features, Software, Computerkomponenten und -Peripherien wie auch die Integration, Verwaltung und Professional Services der Produkte gehören. Speziell im IBM Umfeld ist Bell Micro als zuverlässiger Value Added Distributor für Soft- und Hardware bekannt. Dazu gehören u.a. die Brands Lotus, Tivoli, Rational, Websphere und Information Management. Als bekanntes auf Storage-Produkte spezialisiertes, Nasdaq gelistetes Fortune 1000 Unternehmen ist Bell Micro einer der größten Value-Add Distributoren mit Umsätzen von 1,2 Milliarden Euro in Europa und 3,4 Milliarden US-Dollar weltweit. Von der Entwicklung bis zur Installation sind die Produkte zu jedem Zeitpunkt erhältlich, angefangen bei den Komponenten bis zu den Subsystemen sowie voll integrierte, getestete und zertifizierte Systemlösungen, die alle entwickelt wurden, um die Partner zu stärken. Bell Micro ist durch drei Kanäle auf dem Markt tätig – industriell, kommerziell und unternehmerisch - jeder einzelne dieser Kanäle bietet eine breite Palette von Services und Produkten der führenden IT-Hersteller. Bell Micro ist die Handelsmarke der Bell Microproducts Inc. Weitere Informationen finden Sie in den Börseninformationen (Ticker Symbol: BELM) oder auf der Website www.bellmicro.eu.