Den Schwerpunkt von Franz' Aufgabenbereichs bildet die Unterstützung des Unternehmens auf dem Weg zum Value-Add-Distributor für Hersteller im Bereich Hardware, Software und Services. Franz stellt sich der Herausforderung, zukunftsweisende Angebote für Geschäftspartner (ISVs, Systemintegratoren und
VARs) zu entwickeln, sie zu überzeugen und ihnen die Sicherheit für weiteres Wachstum in ihrer Branche geben. "Zufriedene Endkunden, motivierte Partner und Mitarbeiter, Erfüllung der Erwartungshaltung der Hersteller", beschreibt Franz seine Zielsetzung für das Unternehmen. Für ihn stehen die Menschen im Vordergrund, die Arbeit muss Spaß machen und letztendlich zählt immer noch Qualität vor Quantität, um langfristig erfolgreich zu sein.
Jürgen Franz war zuletzt mehr als neun Jahre in der Value Added Distribution bei Magirus und Avnet tätig und hat in unterschiedlichen Funktionen (Business Unit, Vertrieb und Geschäftsführung) immer einen maßgeblichen Anteil zum Wachstum mit IBM-Software und -Lösungen beigetragen.
Seine Schwerpunkte liegen im Aufbau von Strukturen/Organisation, Partnerberatung, Marketing und Vertrieb.
Seine Karriere begann der gelernte Industriekaufmann vor mehr als 45 Jahren in der IT-Branche, davon 33 Jahre bei IBM Deutschland. Er war in verschiedenen Managementpositionen der Bereiche Services, Marketing und Vertrieb tätig. Bevor er in die Distribution wechselte, hatte Franz die Verantwortung für den Direktvertrieb von IBM Software an Geschäftspartner, Distributoren und OEM.