• Rosmarie Wieland
  • +49 (89) 60807-285

Bell Micro bietet Workshops für Businesspartner an Storage-Experten informieren über IBM Middleware

(PresseBox) (Ottobrunn , ) Bell Micro, einer der weltweit führenden Value-Add-Distributoren im Storage-Bereich, unterstützt durch monatliche Seminare zur Middleware Tivoli/Schwerpunkt Storage gezielt die Weiterbildung seiner Geschäftspartner. Die Workshop-Reihe „Profis unter sich“ wird in den IBM Partnership Solution Centers in München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf angeboten und ist kostenfrei.

Die Seminarleiter von Bell Micro sind Spezialisten im Bereich IBM Middleware und können auf die umfangreiche Erfahrung des Distributors im Storage-Markt zurückgreifen. Sie informieren die Teilnehmer unter anderem über den Tivoli Storage Manager V 5.4. Die Veranstaltungen bieten den Businesspartnern Hilfestellung bei der Vermittlung von Wettbewerbsvorteilen und Kosteneinsparungspotentialen, die sich für Kunden durch IBM-Storagelösungen ergeben. „In den Workshops streben wir mit unserem Business-Partner IBM einen Wissensaustausch an, der nötig ist, um auch in Zukunft erfolgreich am Markt bestehen zu können“, erläutert Torsten Köhler, Director Sales Enterprise bei Bell Micro. „Messbar sind diese Erfolge an Wachstum, Marktanteilen und Profitabilität unserer Unternehmen.“ Bei den ersten beiden Storage-Veranstaltungen in Berlin und Stuttgart kamen die Teilnehmer aus den Bereichen Geschäftsführung, Vertrieb und Technik.

Ihre Beurteilung des Workshops fiel eindeutig positiv aus. Ihre Anregungen werden nun in den folgenden Seminaren umgesetzt. Interessenten können sich auf der Homepage von Bell Micro unter http://www.bellmicro.de/...
ml anmelden.

Bell Micro ist ein weltweit tätiger Distributor mit Spezialisierung auf Storage-Systeme, Server, Sicherheits-Features, Softwarelösungen sowie Computerkomponenten und -Peripherien. Neben einem umfangreichen Portfolio an Hightech-Produkten bietet Bell Micro auch Dienstleistungen wie die Integration, Verwaltung und die professionelle Wartung dieser Lösungen an.

Der branchenweit anerkannte Speicher-Spezialist zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist mit Umsätzen von über 1,2 Milliarden Euro in Europa und 4 Milliarden US-Dollar weltweit einer der größten storage-zentrierten Value-Add-Distributoren. Dank seiner hohen fachlichen und applikationsspezifischen Kompetenz ist Bell Micro bestens dafür qualifiziert, eine breite Palette an IT-Anforderungen zu erfüllen. Die Produkte und Dienstleistungen sind auf jeder Ebene - von der Entwicklung bis zur Installation - erhältlich. Angefangen bei den Komponenten über Subsysteme bis hin zu voll integrierten, getesteten und zertifizierten Systemlösungen ist alles darauf ausgerichtet, die Partner zu stärken. Bell Micro ist über drei Kanäle auf dem Markt tätig - Industrial, Commercial und Enterprise - und jeder dieser Kanäle bietet eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen führender IT-Hersteller. Bell Micro ist eine Handelsmarke der Bell Microproducts Inc. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie in den Börseninformationen der SEC oder unter www.bellmicro.eu.